frohes Neues erst mal.
 ! Im neuen Jahr gehts gleich zur Sache und ich hoffe, ihr seid alle "katerfrei"
 ! Im neuen Jahr gehts gleich zur Sache und ich hoffe, ihr seid alle "katerfrei"   
 Wie beim letzten Stammtisch diskutiert: Anbei in ff_streiber47.zip Bilder vom Dachzugang. Es geht von ganz links (1) nach rechts weiter (2..
 . Man kann schon viel sehen. Nach Topo sollte ich es nach Neustadt (Knoten von sneumann) schaffen können oder besser noch in Richtung Markt (Knoten: von Melchior oder Wonko, ....?). Richtung Paulus ist schlechter, da habe ich die Hochhäuser (Voßstraße usw.) davor. Weiter rechts ist dann aber doch noch der Wasserturm vom Paulus zu sehen. Zusätzlich ist noch eine recht lange Antennenstange aus Ostzeiten auf dem Dach, schätze mind. 2,50m, aber der Vermieter wollte das Ding kürzen (<-- kann ich vielleicht auch noch abwenden). Jedenfalls zum Paulus hin wirds wahrscheinlich nicht mit der Stange gehen, bin fürs Foto weiter rechts rüber gegangen. Vielleicht kann mir der eine oder andere schon mal einen Tip geben, was ich erreichen könnte und ob es Sinn macht noch mal mit Antenne u. Notebook aufs Dach zu steigen (ich denke aussichtslos ist es nicht oder?).
. Man kann schon viel sehen. Nach Topo sollte ich es nach Neustadt (Knoten von sneumann) schaffen können oder besser noch in Richtung Markt (Knoten: von Melchior oder Wonko, ....?). Richtung Paulus ist schlechter, da habe ich die Hochhäuser (Voßstraße usw.) davor. Weiter rechts ist dann aber doch noch der Wasserturm vom Paulus zu sehen. Zusätzlich ist noch eine recht lange Antennenstange aus Ostzeiten auf dem Dach, schätze mind. 2,50m, aber der Vermieter wollte das Ding kürzen (<-- kann ich vielleicht auch noch abwenden). Jedenfalls zum Paulus hin wirds wahrscheinlich nicht mit der Stange gehen, bin fürs Foto weiter rechts rüber gegangen. Vielleicht kann mir der eine oder andere schon mal einen Tip geben, was ich erreichen könnte und ob es Sinn macht noch mal mit Antenne u. Notebook aufs Dach zu steigen (ich denke aussichtslos ist es nicht oder?).Wenn jemand eine Richtantenne mit PCMCIA-Anschluß-WLANkarte zum borgen hätte? Matze habe ich schon gefragt zum schauen, damit er nicht alles bei sich abbauen muss. Vielleicht kann ja auch jemand anders von euch helfen?
Ciao
Stefan