Ubuntu / Gentoo mirror

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
PapaBaer

Ubuntu / Gentoo mirror

Beitrag von PapaBaer »

Tach,

der VServer läuft, bis auf den DNS-Kram, so weit ganz gut. Ich muss nur noch ein paar Firewall-Regeln basteln und das Teil tief im Schrank verstauen. (nicht wundern, gerade ist der Server aus)

Jetzt folgt der nächste Schritt. Ich will in einer VE einen Mirror-Server betreiben, damit die ganzen Update-Sachen nicht 10mal die HNAs belasten und auf der anderen Seite Updates über das Freifunk-Netz schneller laufen. Dazu stehen zwei Fragen an, die es zu klären gilt:

1. Was benutzt ihr für Distributionen? Welche Mirrors braucht das Freifunk-Land? Welche Software ladet ihr 3mal im Monat mühsam aus dem Netz?

2. Um einen Mirror einzurichten, muss ich auf einen Schlag 20GB - 40GB Daten aus dem Netz laden. Das hätte ich dann doch gern einmal mit dem Rest des Netzes, vor allem aber mit den HNA-Leuten abgesprochen. Betrifft also vor allem Mono und Tuxmos.

Stefan
tmk
Re: Ubuntu / Gentoo mirror

Beitrag von tmk »

gute idee. zu 1.) kubuntu 8.04 mit kde3 und kubuntu 8.04 mit kde4 habe ich im mai geladen und viele updates dafür gesaugt. ansonsten könnte man vlx, firefox, gimp und dergleichen vorrätig halten. ebenso die deutschen sprachpakete für ubuntu/ kubuntu (auch jedesmal ~75 Mbyte pro installation).
SyntaxError: invalid syntax
tuxmos
Re: Ubuntu / Gentoo mirror

Beitrag von tuxmos »

@papabaer: Mach
tuxmos 8.26 - 8.28
Antworten