Gruß an die Dachtänzer
@se
Habt Ihr gestern an den APs in der Hackebornstraße etwas verändert?
Die Testverbindung war gestern früh 7 Uhr noch richtig gut, ETX von 1.5 und 30ms Ping.
Nachmittags sehr schlecht, 20er ETX , kein Ping mehr möglich. Meine Antenne hat sich nicht bewegt und der neue Rundstrahler stand heute früh noch auf dem Dach.
Habt Ihr gestern an den APs in der Hackebornstraße etwas verändert?
Die Testverbindung war gestern früh 7 Uhr noch richtig gut, ETX von 1.5 und 30ms Ping.
Nachmittags sehr schlecht, 20er ETX , kein Ping mehr möglich. Meine Antenne hat sich nicht bewegt und der neue Rundstrahler stand heute früh noch auf dem Dach.
Melchior und ich waren heute mal wieder oben um den neuen Rundstrahler zu installieren, aber bloederweise hat der Black and Decker AkkuBohrHammerSchrauber bei der letzten Schraube nachgelassen, wohl der Akku alle, weshalb wir wiedermal abbrechen mussten. hab aber mal mit dem Notebook den Rundstrahler ausprobiert und das war phaenomenal, wieviele Netze wir reingekriegt haben, bestimmt 30 auf einen Schlag. Ich lad jetzt den Akku auf und morgen bohren wir das letzte Loch, und mir ist egal, ob es dann regnet, ich will das jetzt endlich mal fertig kriegen.
Achso, die Ergebnisse, die man mit meinem Notebook erzielt (30 Netze empfangen), sind nicht ganz realistisch fuer einen WRT, weil die WLAN-Karte der totale Oberhammer ist; die ist sehr sehr empfindlich..
Achso, die Ergebnisse, die man mit meinem Notebook erzielt (30 Netze empfangen), sind nicht ganz realistisch fuer einen WRT, weil die WLAN-Karte der totale Oberhammer ist; die ist sehr sehr empfindlich..
Ist der Router aus? Ich kann, seit ihr die Antenne angebaut habt, den Accesspoint nicht mehr erreichen.
Habt ihr euch mal Gedanken zum Blitzschutz gemacht? Die Antenne steht ja ganz schön weit nach oben. Wäre ja sehr schade, wenn Router sich durch einen Blitzschlag in Rauch auflösen würde.
Gruß von der anderen Straßenseite,
Johannes
Habt ihr euch mal Gedanken zum Blitzschutz gemacht? Die Antenne steht ja ganz schön weit nach oben. Wäre ja sehr schade, wenn Router sich durch einen Blitzschlag in Rauch auflösen würde.
Gruß von der anderen Straßenseite,
Johannes
- wonko the sane
Naja, schwankt ziemlich. Mit dem Neustarten des APs scheint es aber nicht zusammen zu hängen (getestet).Anonymous hat geschrieben:Gerade jetzt ist die Verbindung so schlecht, das der Seitenaufbau stellenweise 30sec dauert oder auspingt.
Ich schreib das nur weil se mich darum gebeten hat - will nich meckern.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Musste es bei mir grad wieder abbauen, da ab a8 Uhr gar kein surfen mehr möglich war. Ständig timeouts oder Seitenaufbau von bis zu 5min.
Da ich heute Inet brauchte hab ichs wieder fürs Uni-WLAN umgebaut. Ich werd mir ma noch 1-2 Antenne kaufen, damit ich beides gleichzeit laufen lassen kann.
Bis das bei se wieder steht wird das wohl nix mit Abends surfen.
Da ich heute Inet brauchte hab ichs wieder fürs Uni-WLAN umgebaut. Ich werd mir ma noch 1-2 Antenne kaufen, damit ich beides gleichzeit laufen lassen kann.
Bis das bei se wieder steht wird das wohl nix mit Abends surfen.
http://freifunk-halle.haschika.de/phpBB2/posting.php?mode=re
Das liegt am AP Node 250.3, bis 18 Uhr gings, als ich 21 Uhr wieder testete ging es nicht mehr.
se meint er sei kaputt, wahrscheinlich Antennenbuchse A. Node 250.3 muss dann neu gestartet werden, dann hält er wieder max 18-20h. Danach ist ETX wieder bei 0.
Wahrscheinlich muss neuer Router hoch.
se meint er sei kaputt, wahrscheinlich Antennenbuchse A. Node 250.3 muss dann neu gestartet werden, dann hält er wieder max 18-20h. Danach ist ETX wieder bei 0.
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
- wonko the sane
Re: http://freifunk-halle.haschika.de/phpBB2/posting.php?mod
Ja. Ich will nur nicht alleine rauf. Vielleicht geh ich mit se morgen mal rauf. Ansonsten wird das wohl erst nach Weihnachten wass. Allerdings hatte w3b gestern auch eine miese Verbindung zur 250.13, aber gestern hat auch Neustarten die Verbindung nicht wieder hinbekommen.Melchior hat geschrieben:Das liegt am AP Node 250.3, bis 18 Uhr gings, als ich 21 Uhr wieder testete ging es nicht mehr.
Edit:
250.3 startet jetzt alle zwei Stunden neu.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
- wonko the sane
Verbindung ist gut ~ 100 kb/s Internet bei allein an diesem AP 3 anonymen Mitnutzern.se hat geschrieben:wie siehts heute aus? kann es vielleicht gestern am nebel gelegen haben? da die strecke(n) von neustadt zur innenstadt bzw. paulusviertel ja recht lang sind, kann sich der nebel ja schon merkbar auswirken, oder?
Verbindungen brechen immer mal ab
hi,
liegt echt am Wetter mit den Verbindungen. wir haben im AFU Bereich 2,3GHz auch sehr Schwankungen (heute wieder).
hab heute endlich die Verbindung zu meinem LinkSys auf dem Dach fertig gemacht incl. Antenne (erst einmal 12dB).
nach der Installation ca 16:00Uhr sah alles gut aus jetzt brechen die Verbindungen aber immer mal ab.
liegt echt am Wetter mit den Verbindungen. wir haben im AFU Bereich 2,3GHz auch sehr Schwankungen (heute wieder).
hab heute endlich die Verbindung zu meinem LinkSys auf dem Dach fertig gemacht incl. Antenne (erst einmal 12dB).
nach der Installation ca 16:00Uhr sah alles gut aus jetzt brechen die Verbindungen aber immer mal ab.