EWT juhu bald bin ich HNA

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Sn1cki »

hoi alle... also endlich hat es gefruchtet... hatte heut mal ein Gespräche mit einem Mitarbeiter bei EWT der mir weiterhelfen konnte...
Es kam wohl letztes Jahr zu einem Serverabsturz bei den Brüdern, weswegen einige Daten verloren gingen.
Nun hab ich mich heut nochmals bei denen angemeldet und sollte die nächsten Tage ein Modem bekommen...
Unglaublich hätte ich doch ohne mein Nachhaken bei denen kostenlos Fernsehen können... nunja, aba will ja auch DSL... :mrgreen:

also Culo entlaste dich wohl dann demnächst... :P
achso Culo... wolltest doch noch zwei Links schicken?!? Mini PC und die lustigen Monitore...
vielleicht kannst mir auch glei die Bauanleitung für die Scheibenyagi anhängen`? werde denn ma sehen, was sich machen lässt... zwecks Alubleche lasern...
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Gordon »

Mein Beileid... kannst ja mal schauen wie gut die Verbindung so läuft, würde mich interessieren. Was solls denn für ein Anschluss werden?
Inaktiv da nicht mehr in Halle. Schade eigentlich :/
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Sn1cki »

wieso? ist EWT so schlecht?
Bekomme ein 4000 DSL... immerhin besser als umts...
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Gordon »

Also bei meinem 1000er hab ich ne Menge mit PacketLoss zu kämpfen... allgemein wirkt mir das ganze sehr instabil...
Inaktiv da nicht mehr in Halle. Schade eigentlich :/
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von bwar »

Als ich Kunde bei der EWT mit 4000er Leitung war, gab es immer Probleme "niederer" Natur.

Zu den Hauptzeiten gab es immer wieder Packetlosses. Sonntag Nachmittag konnte man nur bedingt im eBay stöbern, weil die Timeouts zu groß waren.
Wenn man mehr als 50GB/Mon. verballert, wird bis zum nächsten Abrechnungszeitraum der Durchsatz auf knapp 346Kbits gedrosselt. Da wird allerdings wieder nochmal reglementiert. Man kann maximal zwei verbindungen gleichzeitig aufbauen. Wenn man mit dem Browser surft und noch ein zweites Fenster öffnet, verliert ICQ die Verbindung ;P Umgekehrt ist das genauso. Es kommt drauf an, welches Programm "das Erste" ist.

Der Kundendienst ist unglaublich inkompetent. Am Telefon hilft niemand und in der Zweigstelle Halle darf man sich immer wieder "Resetten sie das Modem" anhören.

Die Geschwindigkeit bei Downloads ist ansonsten sehr stabil. Das muss man ihnen lassen.

Damit man einen Freifunk-Router ans Netz hängen kann, muss man erst einen Router dazwischen hängen, der MAC-Cloning beherrscht. Im ewt-Netz muss jedes Gerät manuell angemeldet werden.
-> Wenn du einen Router brauchst, hätte ich einen Netgear Websave Router übrig. Den bringe ich dir beim nächsten Treffen gerne mit.
わたちはまるゆです。
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Sn1cki »

ohje... hört sich ja nicht so doll an...
nunja, muss ich mal abwarten, wie des bei mir funzt... vielleicht ist ja durch die Neuanbindung meines Blockes die Sache etwas stabiler.
Nur mit den 50Gb is ja wohl dumm.
Werde mir dann aber was einfallen lassen, damit ich diese nicht überschreite. (denke da an Zeitsteuerung oder gar 50/50 Einspeisung ins Net)

warte ich mal ab... greeeeeez

und des Angebot mit dem Router würd ich annehmen... obwohl ich ja eigentlich von meinem ServerPC die Internetfreigabe Richtung Freifunk machen wollte...(der is ja immer an)
Da sollte ich mich an Neuge wenden, da er es wohl schon so macht.
So könnte ich auch den Traffic besser überwachen ;)
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Gordon »

Naja, wir wollen ja nicht sooooo sehr schwarz sehen. Immerhin ist das ganze noch die einzige Möglichkeit, ordentlich ins Netz zu kommen (HSDPA sehe ich als möglich, aber nicht ausgereift genug an und Maxxonair ist ohnehin ein ganzer Witz)...
Inaktiv da nicht mehr in Halle. Schade eigentlich :/
Klops
Beiträge: 482
Registriert: 08.10.2007 17:23

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Klops »

nun ja, Maxxonair soll in Zscherben und Halle/Süd ganz gut laufen.
Ist aber sicherlich auch eine Belastungsfrage.
Mercutsio
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2007 19:45
Wohnort: Zscherben

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Mercutsio »

Maxxonair gibts in Zscherben noch nicht mal einen Monat, wenn man sich die schlechten Kritiken ansieht, stellt man fest das die Probleme erst meistens 2-3 Monate nach einsatz von Maxxonair kamen. Sprich erstmal abwarten ob es im März auch noch so stabil läuft wie jetzt.
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von Sn1cki »

Also nu issa on... :mrgreen:
Culo wir sollten uns dann vielleicht überlegen, die Zeiten miteinander abzustimmen, an denen das Internet freigegeben wird... und von wem.
greeeeez
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Re: EWT juhu bald bin ich HNA

Beitrag von culo »

alles klar,
heut abend im TS.
gruß, culo
culo - Node 22.4 / 26.4 / 246.4 / 2.18 5GHz / 2.21 5GHz / 28.2 / 7.19 mobil -
Antworten