hoffentlich macht da der provider keinen stress
MEHR HNAS!!!!!!!111einself und weniger pr0ns

Ich stelle fest, dass ich in dem Punkt Freifunk doch ziemlich blöd bin
  Ich stelle fest, dass ich in dem Punkt Freifunk doch ziemlich blöd bin   - es tut mir ehrlich und wirklich leid!!!
  - es tut mir ehrlich und wirklich leid!!! 

... Mein Aufenthaltsort wird so ca. 2000km südlicher sein.
  ... Mein Aufenthaltsort wird so ca. 2000km südlicher sein.   ... Aber das Thema des Traffics finde ich sehr wichtig...ich habe hier in den ersten 5 Tagen nach der Installation von einem  AP gleich mal 3.2 GB Traffic (Und das ist nicht mit MS / Linux Updates zu erklären)...da ist er zwar stehen geblieben bis jetzt..aber doch ne Menge...Der Vorschlag mit den Kleinen obulus für die Anschaffung bei Leuten die einen HNA aufstellen wollen, find ich gut...aber es sollten sich zum Schluss nicht immer die selben sein, und auch nicht das z.B. nur 2 Leute den HNA subventionieren....Dafür müsste man auch eine Regelung finden...Ich werf mal in den Raum....WEB SITE BLACKLIST...Das Problem dabei...Es wiederspricht dem Sinn von Freifunk... Und es müsste Zentral an den HNA's hinterlegt sein...Obwohl man dafür bestimmt ein Protokoll schreiben könnte das die Daten abgleicht...*leicht abschweif*
 ... Aber das Thema des Traffics finde ich sehr wichtig...ich habe hier in den ersten 5 Tagen nach der Installation von einem  AP gleich mal 3.2 GB Traffic (Und das ist nicht mit MS / Linux Updates zu erklären)...da ist er zwar stehen geblieben bis jetzt..aber doch ne Menge...Der Vorschlag mit den Kleinen obulus für die Anschaffung bei Leuten die einen HNA aufstellen wollen, find ich gut...aber es sollten sich zum Schluss nicht immer die selben sein, und auch nicht das z.B. nur 2 Leute den HNA subventionieren....Dafür müsste man auch eine Regelung finden...Ich werf mal in den Raum....WEB SITE BLACKLIST...Das Problem dabei...Es wiederspricht dem Sinn von Freifunk... Und es müsste Zentral an den HNA's hinterlegt sein...Obwohl man dafür bestimmt ein Protokoll schreiben könnte das die Daten abgleicht...*leicht abschweif* 
 Und mit Router wird es aber nicht weniger. Mein "Spitzenreiter" ist 252.9 und was da dran hängt. Der oder die haben im August mehr Traffic als alle anderen AP in und um Kanenadann ne menge traffic durch laptops verbraten wird, kann man diese kontaktieren und sperren, sodass diese sich einen router anschaffen.
 verursacht.
 verursacht. na mal sehen...
   na mal sehen... und noch ein paar Bytes für die Statusübertragung...
 und noch ein paar Bytes für die Statusübertragung... aber aufgelistet nach Applikationen
 aber aufgelistet nach Applikationenkann ich mir garnicht vorstellen...tmk hat geschrieben: Mono wird jede Woche die Top 3 Datenverbraucher der Accounting-Tabelle aussperren für den Rest des Monats.
Accounting wär sicher auf allen Routern angebracht um die eigene TrafficFreifunk hat geschrieben: Die jeweiligen Funk- und Internetverbindungen müssen wir uns alle teilen, verhaltet Euch bitte dementsprechend.
 kann man nicht das Datenvolumen von Laptop-Usern beschränken,
 kann man nicht das Datenvolumen von Laptop-Usern beschränken,