Manch einer scheint ja hier Nachtschichten zu machen

Aber erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Zur Antenne...ich habe hier auf Arbeit noch eine D-Link ANT24-0700. Mal sehen, ob's was bringt. Ich teste das heute abend mal. Ist 'ne Indoor-Antenne. Notfalls bestell ich mir einfach was für draußen.
Ich wohne zwar in der 10....aber über mir sind noch drei Etagen. Ist Also noch ein Stück. Ist mir klar, daß eine Antenne auf dem Dach super wär. Von dort kann ich ja auch die ganzen 11-Geschoßer überblicken. Weiß nicht, ob sich das machen läßt...eher nicht... Das Dach ist gesperrt, das haben sich wohl die Mobilfunker, die da oben das Dach mit Anlagen zugebaut haben, von der Verwaltung zusichern lassen. Ich war zwar schon mal oben, aber wenn die Renovierung hier fertig ist, sind die Zugänge sicher dicht. Also bitte keine Hoffnungen in der Hinsicht.
Zur 250.4: Weißer Riese??? Das ist das lange Teil da am Gastronom, oder? Da kann ich drüber sehen....bin also so auf dessen Dachhöhe. Vom Punkthochhaus da am Pfännereck seh ich die obere Hälfte. Aber trotzdem...ganz schöne Entfernung.
Samstag kann ich leider nicht...bin mit feiern beschäftigt. Ein anderes Mal läßt sich sicher einrichten.
Das mit dem Proxy ist ein leidiges Thema. Das Haus ist komplett vernetzt. (Betreuung aber über Fremdfirma) Der Internetzugang läuft über 'nen Squid. Der läßt außer http nix durch. Die kommen mir immer mit dem Thema Sicherheit....daß man das Ding sicher und nutzbar machen kann, will wohl keiner einsehen. Ich kann nicht mal Mails abrufen oder per ftp auf meine Seite zugreifen...nichts geht... und WoW kann ich auch nicht spielen.

Ich hab schon x-mal angefragt, was denn nun wird. Es heiß dann immer....demnächts wird's geändert.
Das ist auch der Grund, warum ich mit ins Projekt einsteige. Ich brauche mal einen freien Zugang. Habe mir schon überlegt mich bei maxxonair.de anzumelden...aber im Moment haben die Wartezeiten von mehreren Wochen. Sind wohl noch im Aufbau begriffen. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Wie auch immer...sobald ich hier einen eigenen unbeschränkten Netzzugang habe, stell ich den auch zur Verfügung. Ich würde den jetzigen Zugang ja auch freigeben, aber das dürfte nicht gehen hinter dem Proxy.
Was meinst Du mit Koordinaten unter Kontakt? Im AP oder hier auf der Seite irgendwo.
Gruß
Heiko