FLYER-Entwürfe

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

FLYER-Entwürfe

Beitrag von tmk »

Schaut her, ein erster Flyer-Versuch.

http://tmkrth.tm.funpic.de/webcontent/f ... lyer-1.png

Sagt eure Meinung, wenn niemand essentielle Einwände hat, druck' ich den mal in größerer Stückzahl aus.

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen!

Falls jemand selber weitermachen will:

Eine GIMP .xcf-Datei ist dort: http://tmkrth.tm.funpic.de/webcontent/f ... lyer-1.xcf

Eine Photoshop .psd-Datei ist dort: http://tmkrth.tm.funpic.de/webcontent/f ... lyer-1.psd
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

Schön das Du dir die Mühe machst.
Ich fände es gut, wenn sich das offizielle Freifunk-Layout wiederfinden würde.
Und das Wort "kostenlos" ist auch nicht zu unterschätzen. :D
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

mono hat geschrieben:"kostenlos"
Es is aber eben frei und nich kostenlos ;-)

Naja ihr kennt ja meine Meinung zu solchen Sachen, Freifunk immer auf den, zugegebenmaßen für die meisten ansprechendsten, Teil zu reduzieren :P
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

ich find der flyer erweckt zu sehr den eindruck, dass freifunk ein provider ist, wo man ohne aufwand was kriegt, aber dem ist nicht so. man muss eben bereit sein, selber ein bisschen was zu machen. in den seltensten faellen reicht ein "hallo bitte helft mir, ich will ins internet"

daher find ich die formulierung "bringt dich ans netz" auch schon fast gefaehrlich. richtiger waere "du bringst dich selber ans netz"

ausserdem finde ich es besser, wenn leute mitmachen, weil sie die idee von freien netzen, selbstbestimmtheit, demokratie etc. gut finden und nicht nur wegen internet. denn leute, die idealistischer rangehen werden nicht sofort wegrennen, sobald sich eine bessere internet-moeglichkeit fuer sie ergibt.

sowas sollte man erwaegen, wenn man den flyer macht.

optisch finde ich den flyer gut.
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

Ich stimme se zu.
Würde dann aber aus diesen Gründen komplett auf Flyer verzichten.
Die motivierten Leute kommen übers Netz und Mund-zu-Mund-Propaganda.
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

Okay Okay! Ich werde diesen Flyer erstmal nicht drucken sondern zunächst versuchen, einen neuen zu erstellen, in dem eure Gedanken mit einfließen.
don_johann
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2007 18:34
Wohnort: paracelsustraße
Kontaktdaten:

Beitrag von don_johann »

hi, hab ja mal vor geraumer zeit gesagt das ich mich um ein flyer kümmere, hatte jez abiturstress und kam net dazu, beim heutigen durstöbern des forums, hab ich diesten thread entdeckt um hab mich gleich mal ran gesetzt!
http://www.pictransfer.de/?img=Unbenann ... 7b3jpg.jpg
schaut mal und gebt mal ein urteil! ist eher ein ausführlicheres informationsblatt als ein kleiner flyer, aber das kann man evtl noch ändern!
ähhmmm....den text hab ich aus wiki, hoffe das ist recht, bild hab ich von der seite, hab das panorama bild entdeckt, müsste man evtl noch das wasserzeichen wegmachen, is bloss dann nicht mehr rechtens!
hab versucht mich an den orginal flyer zu orientieren(jedenfalls ein bissl!)
sagt was dazu! in diesem sinne....frohes schaffen
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

Oh, mein Panorama, wie schön :D

Wegen dem Wasserzeichen. Ich habe noch die Orginalbilder, und wenn jemand ein Panoramaprogramm hat, können wir es ja ohne Wasserzeichen neu machen.
don_johann
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2007 18:34
Wohnort: paracelsustraße
Kontaktdaten:

Beitrag von don_johann »

joa na im prinzip brauchste dafür gar kein panorama programm, man kann das sicherlich auch so hinbekommen mit photoshop! ich könnte es probiern! aber was haltet ihr sonst von dem flyer?
Antworten