Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
So, also der ALLNET wollte nicht wirklich kooperieren und ist nun leider im Koma. Deshalb habe ich einen neuen ALLNET besorgt welcher am 31.12.2005
in Halle postiert wird. Bitte dann ruhig nochmal die Antennen schwenken. Meine Rufnummer findet Ihr im Webinterface des Allnet`s wenn ihr euch eingeloggt habt. Gruß Markus
Du darfst nicht vergessen das es dort kein DSL gibt, also schlimmstes Opal gebiet, wiso sollte dort jemand ein WLAN haben? Kann nun jemand mein Router sehen? Dieses ITC-Halle ist ein Hotspot am Marktplatz, das soll ca. 3-4km Luftlinie weg sein. Gruß Markus
der hotspot am markt kann es nicht sein, da er ne sektorantenne hat die weit nach unten gerichtet ist. sie strahlt nichtmal den ganzen markt aus.
glaub mir, das ist zu 99% unmöglich. was hast du für eine antenne ?
gruß Oli
So, kann mir jemand mal ein Feedback geben ob in Halle was von meinem kleinem Projekt zu emfangen ist? Mitlerweilen haben sind dort im WLAN-Scan 3 andere AP`s sichtbar, diese AP`s müssten auch meinen "olsr.freifunk.net" sehen. Ich würde mich sehr mal über ein Feedback freuen.
Mhmmmm wiso gehts das nciht.... versteh ich nicht...
fuck ! ! ! Ich lasse die Technik da aber erst noch stehn und werd mal testen wenn ich mal wieder da unten bin... Dann werd ich mal mit`n Rundstrahler um`s Haus rennen...
So, liebe Freunde der Volksmusik... Ich fahre heute nochmal bis Sonntag nach Halle ( da werden die dummen nicht alle ). Im Gepäck habe ich 2 Richfunkantennen ( Dose, Panel ) und einen Rundstrahler (12dbi ). Ich werden erstmal schaun ob die Node in der Telemannstr. vernüftig läuft, danach werde ich mit verschiedenen Antennen und einen USB-Stick mit RP-TNC-Anschluß einen Scan mit Networkstubler auf`n Dach machen und schaun was ich alles an BSSID`s finde. Das werde ich dann hier auch posten.
Meine Bitte. Lässt bitt eure BSSID`s an und lässt eure Router laufen....
Sollte einer Fragen haben oder mir helfen wollen :
Kann ja sein das Ihr Strom sparen wollt, Angst vor Hackern habt oder ähnliches... deswegen ja nur mein Hinweise....
Ich tippe mal ich fange heute Abend 19-20 Uhr schon mal an zu basteln und morgen Vormittag...
So, ich nochmal.... momentan könnte ich hier was machen wenn Ihre WRT`s oder Allnet andere Firmware gebrauchen. Ihr müßtest mich dann abefr mal anrufen, ich bin hier mit analog im Netz und das nur ab und zu... Irgendwie finde ich hier keine ANleitung zum flashen oder Firmware....