Wie komme ich ins Netz?

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
obb
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2008 18:32

Wie komme ich ins Netz?

Beitrag von obb »

Hallo ...
Ich suche dringend einen Internet-Zugang für "Am Steintor 8" (neben Steintor-variete) !!!
Ich habe zwar mit WLAN-USB-Stick eine Verbindung zu freifunk ... aber zu schwach, um ins Internet zu kommen... :x

Was kann ich tun ?

Gruß obb
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich ins Netz?

Beitrag von stromer »

obb hat geschrieben:Was kann ich tun ?
Informieren :!: :!: Hier im Forum in verschiedensten Rubriken steht alles wissenswertes drin. Schneller und einfacher geht es natürlich mit einem "Vorstellungsgespräch" :wink: z.B. am 3.4. ab 19:00 im Dinner for One. An Deinem Standort sollte ein vernünftiger Router mit Standardantenne eigentlich ausreichend sein einen Zugang zum Freifunknetz zu bekommen. Das heißt aber nicht, das dadurch immer Internet geht.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich ins Netz?

Beitrag von tox »

stromer hat geschrieben:
obb hat geschrieben:Was kann ich tun ?
Informieren :!: :!: Hier im Forum in verschiedensten Rubriken steht alles wissenswertes drin.
Insbesondere die rubrik "Interesse? - Du willst mitmachen?", in die man z.b. reinschreibt, wenn man interesse hat und mitmachen will :!:
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Antworten