Bin neu

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Sonador
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2008 01:35

Bin neu

Beitrag von Sonador »

Hallo Leute...

Ich bin völlig neu und merke, dass ich wohl zu schnell vorgegangen bin. Ich hab mir einfach, ohne zu wissen was ich da genau tue, den Router eingerichtet und losgelegt. Aber das ist wohl keine so gute Idee gewesen. Man sagte mich ich "doppele" was immer das bedeutet. Vielleicht kann mir jemand helfen das abzustellen?
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Bin neu

Beitrag von tox »

hallo, stell den router doch ab ;)

mit dem doppelt meinen die leute bestimmt, dass du dir eine schon vergebene ip-adresse gegeben hast. Schau im wiki und gleich deine adresse mit denen dort ab. Benutz eine, die noch kein anderer benutzt. Trag deine ein.

Edit
doppelpost?
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Sonador
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2008 01:35

Re: Bin neu

Beitrag von Sonador »

ok hab ich gemacht... bin jetzt auf 246.49 und hab das im wiki erstmal als "in Planug" eingetragen.
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Bin neu

Beitrag von tmk »

sehr schön. falls du den knoten dauerhaft an läßt kannst du ein {{Vorlage:greenbox}} online eintragen.
wie ich auch in dem 250.10 doppler thema angemerkt habe; meld dich bei mir ich zeige dir wie die firmware geht und was alles einzustellen ist. zB musst du NICHT reset des bootloaders machen, diese ankündigung könnte ich dir weg-coden. und ich kann dir zeigen welche einstellungen für was gut sind. schreib einfach ne email an tmkrth bei gmail com und dann geht das.
grüße, tim
Antworten