neuer Knoten Meckelstrasse

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Basti83
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2007 13:11

neuer Knoten Meckelstrasse

Beitrag von Basti83 »

Grüße,

ich ziehe die Tage in die Meckelstrasse [1] und würde mich bereiterklären, eurem Netzwerk beizutreten.

Was ich habe:
- einen Linksys Router Modell: WRT54G (muss ich aber nochmal verifizieren, liegt in einer Umzugskiste)
- Motivation und ich denke auch Know-How, mich ins Konfigurieren des Routers (Firmware-Update etc.) einzuarbeiten

Was wohl nicht geht:
- Aussen- oder Dachantenne und der Gleichen

Laut Map ist der nächste Zugangspunkt fast 500m Luftlinie entfernt. Was hab ich für Möglichkeiten, mich anzuschließen? Wohl keiner, oder?

Viele Grüße,
Sebastian

[1] Position: 51.48523466741071 11.981626152992248
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: neuer Knoten Meckelstrasse

Beitrag von tuxmos »

Hast Du trotz 500m eine Sichtverbindung zu dem Node, von irgend einem Fenster aus?
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: neuer Knoten Meckelstrasse

Beitrag von tuxmos »

Hab grad mal nach der Meckelsr gesucht. Sieht schlecht aus ohne Dachzugang. Die Krukenberg 2 ist ja abgebaut und durch die Häuser durch bis zum Steintor????
tuxmos 8.26 - 8.28
Basti83
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2007 13:11

Re: neuer Knoten Meckelstrasse

Beitrag von Basti83 »

Sichtverbindung besteht glaube ich nicht (habe bei der Besichtigung nicht drauf geachtet, Einzug ist erst nächste Woche). Die Wohnung ist im zweiten Stock, von daher ist ein Anbringen einer Antenne an erhöhter Position auch recht zwecklos (Zugang zum Dach habe ich nicht, das fällt von daher flach).

Dass 500m recht viel ist, habe ich mir schon gedacht, wollte mir quasi nur nochmal die Bestätigung abholen. :)

Vielleicht findet sich ja zufällig jemand, der in der Nähe wohnt und auch sowas einrichten will, insofern war der Post nicht zwecklos. Ansonsten zieh ich erstmal ein und schau, wies aussieht. Melde mich dann nochmal mit meinen Optionen.
Antworten