Eichendorffstr. würde gerne mitmachen!

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Master_Bown
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2007 18:43
Kontaktdaten:

Eichendorffstr. würde gerne mitmachen!

Beitrag von Master_Bown »

Hallo erstmal liebe Community,

bin vor kurzem in die Eichendorffstr. hier in Halle gezogen. Beruflich bin ich gelernter Fachinformatiker / Systemintegration (also nicht ganz unbeleckt :P ).

Mich würde ganz einfach interessieren, ob für mich die Möglichkeit besteht auch ohne einen eigenen WAN-Zugangspunkt an Freifunk teilzunehmen. Hardware zum weiteren Ausbau habe ich auch (WRT54G).

Da das WLAN unverschlüsselt ist, habe ich mich einfach mal damit verbunden, bekomme jedoch keine IP vom DHCP zugewiesen.

Ich würde mich natürlich finanziell bei euch beteiligen!

Die Faq von leipzig habe ich mir auch schon durchgelesen. Jedoch sind da noch ein paar fragen offen.
Wäre schön, wenn ihr mir da ein paar Tips und Anregungen geben könntet.

Viele Grüße
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

hallo master_bown!

komm doch am donnerstag (02.08.) abends ab 19 oder 20uhr ins "dinner for one" in der großen brunnenstraße 2, dort findet unser freifunker-treffen statt. dort kannst du alle fragen loswerden und dich orientieren.

bring gleich den wrt und 'nen laptop mit. dann können wir dir das mit der firmware zeigen.

grüße! bis dann.
Benutzeravatar
blacksilent
Beiträge: 99
Registriert: 05.12.2006 23:07
Wohnort: Halle

Beitrag von blacksilent »

...ob der WRT54G für Freifunk nutzbar ist hängt von der Hardware Variante ab
ein WRT54G v5.0 ist dafür nicht geeignet
nachzulesen auf http://freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G
eine IP bekommst du ohnehin nicht vom DHCP zugewiesen-funktioniert ein wenig anders
wie ich dir schon geschrieben habe bin ich dir beim einrichten gern behilflich
oder komm einfach zum Freifunktreffen

mfG blacksilent