kleine Buffalo Box vom Praktiker

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

kleine Buffalo Box vom Praktiker

Beitrag von culo »

wollte euch gern mal eine Möglichkeit für die wetterfeste Installation von Buffalos zeigen.
dafür gibt es auf dem Baumarkt sehr gute wetterfeste Boxen (10-12€).
die haben ein Innenmaß von 17,3 x 17,3 und man kann auch gleich eine Omni
(z.B. die 10dbi oder auch kleiner) schön Wetterfest machen.
Bild

alles was ihr benötigt bekommt ihr auf dem Baumarkt (Praktiker) oder ggf. im Elektroladen.
für die Antenne hab ich ein Rohr aus der Elektroabteilung 25mm Ø genommen,
(es geht auch kleiner, je nach Antenne) sowie eine Kabeldurchführung mit Zugentlastung PG29
(wenn das Rohr einen kleineren Durchmesser hat, muss die Kabeldurchführung z.B. ein PG21 sein).
Bild

die PG´s sind noch alter DDR Standart, heute wird metrisches Gewinde genommen und deshalb haben die heute auch die Bezeichnung z.B. M25x1,5.
zum verschließen des Rohres (25mm Ø), hab ich dann entsprechende Blindstopfen PG16 genommen. (mit etwas Heißkleber halten die gut)
Bild

an der Box hab ich dann von hinten noch eine entsprechende Masthalterung gemacht.
Bild

wie ihr seht, hab ich auch noch die große Kabeldurchführung mit Heißkleber auf der Box zur Sicherheit abgedichtet.
was ihr hier nicht seht, sind die 3 kleinen Löcher 2mm auf dem Boden der Box, wegen Kondenswasser etc.
dies soll eine kleine Anregung für den nächsten Dachaufbau sein.
gruss, culo
Benutzeravatar
iion2k
Beiträge: 90
Registriert: 21.11.2006 14:32
Wohnort: Puschkinstrasse

Beitrag von iion2k »

Ist ein genialer vorschlag ,du nimmst mir das denken ab.
Suchte schon für mein WHR ein entsprechendes Dingens.
Have a nice Day
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Habe noch eine Anzahl Verschraubungen PG22, die meisten in "freundlichem TGL-schwarz".

Wer Bedarf hat, einfach mal am 21.7. dran denken - die lagern nämlich am Veranstaltungsort :wink: .
Antworten