2 Interessentenballungen Suedstadt

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

2 Interessentenballungen Suedstadt

Beitrag von se »

Bei einem Blick auf die Interessentenkarte sehe ich in der Suedstadt (wohin wir bis jetzt noch nicht vorgedrungen sind) 2 Ballungen von Interessenten:

1. zwischen Thomasiusstrasse und Suedstrasse (evtl. kann man hier Stromers Signal empfangen?)
2. Ludwigstrasse und Umgebung (evtl. ein Signal von Neustadt her?)

Ich denke, wenn dort einer den Grundstein legt, indem er sich einen AP zulegt, wuerden viele in der Suedstadt hinterher ziehen.

Falls also grad jemand Lust und Laune zum testen hat, dort wuerden sich sicher ein paar Leute freuen.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Oder seitliches Anschleichen

Beitrag von stromer »

wenn der direkte Weg nicht geht.

Timi hat einen Interessenten am Ende der Dieselstraße, kurz vor der Merseburger, ich einen gleich neben Bergmannstrost in der Merseburger.

Diese beiden Standorte können vom Mast mit einem zusätzlichen AP und einer Antenne in diese Richtung sicherlich gut erreichbar sein. Sind ja nur knapp 3km bei freier Sicht.
Da die Wohnungstruppe mit den Hochhäusern Ecke Neubauer Str. sich noch nicht geäußert hat, ist das vielleicht eine unkompliziertere Möglichkeit.

Von der müsste man dann weiter sehen.
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

Habe auch noch Turmstraße und Steinbruchweg, jeweils mit Dachzugang und Blick auf Ha-Neu, anzubieten.
Sucram
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2007 10:50
Wohnort: Halle

Beitrag von Sucram »

Dann werde ich mal im Bereich Südstraße den Anfang machen und nächste Woche wenn die Wohnung fertig ist, einen AP auf den Balkon stellen. Aufgrund der schlechten Position, die Wohnung befindet sich im Innenhof in der 1. Etage, wird das Signal wohl aber nicht sehr weit reichen. Dachzugang ist auch nicht möglich. Hoffentlich finden sich in der Umgebung noch ein paar Leute die sich beteiligen wollen, damit Anschluss an das restliche Freifunk-Netz bald geschafft ist.
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

Prima. So gings bei mir in der Ecke auch los. Irgendjemand muß anfangen.

Thx
Sucram
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2007 10:50
Wohnort: Halle

Beitrag von Sucram »

Wie funktioniert das eigentlich mit der Info-Seite, die angezeigt wird wenn jemand auf den AP kommt? Kann die auf dem AP gespeichert werden, da meiner ja nicht mit dem Internet verbunden ist?
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

DIe läuft auf einem kleinen Webserver direkt auf den Knoten
Sucram
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2007 10:50
Wohnort: Halle

Beitrag von Sucram »

Der AP ist jetzt fertig geflasht, leider waren die ersten Empfangsversuche in der Pfännerhöhe zwischen Süd- und Thomasiusstraße wenig erfolgreich. Jedoch hatte ich es auch nur mit nem Notebook und der Standardantenne am AP versucht. Ich probiere es dann nochmal, wenn die Doppel-BiQuad da ist.

Mono in welchem Bereich der Turmstraße hast du was anzubieten und was bedeutet das genau?
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

Das bedeutet, das dort jemand Interesse angemeldet hat, nen AP aufs Dach zu packen.
Leider hat er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.
Antworten