WRT54G ? mit FF-Firmware

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Antworten
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

WRT54G ? mit FF-Firmware

Beitrag von stromer »

Hallo,
mir ist heute per Zufall ein WRT54G Seriennummer CDF0031..... mit ehemaliger Linksys Firmware Version 4.30 aus 2005 zugelaufen. :)
Das kaputte Netzteil habe ich ersetzt und schon mal einen Flashversuch mit "ffl145g.bin" gestartet, nach der Seriennummer und dem Leipziger Wiki sollte es gehen. Der Updatevorgang wurde auch mit Erfolgsmeldung abgeschlossen. Doch seitdem gibt es keinen Zugriff mehr auf das Webinterface, ping geht auch ins Leere. :(

Hat jemand Zeit und Lust sich gelegentlich den Patienten zur Brust zu nehmen und vielleicht zum Leben zu erwecken? Durch die "abnormale" Stromversorgung" (5V/2A) ist das Teil eh nur für Solostandorte geeignet. Wenn's daneben geht auch nicht so tragisch (einem geschenkten Gaul....), nur das Netzteil sollte erhalten bleiben! :wink:
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Beitrag von 4huf »

Ansehen würde ich mir das Teil schon mal. Vermutlich sieht man mit der
seriellen schon genug um zu sehen wo´s hängt.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Gut und danke.

Da hab ich dann einen "Großtransport", wenn die Antennen da sind. :wink: Denke das können wir verbinden.
Antworten