Arnold-Zweig-Straße

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
kumodeso
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2007 20:50
Wohnort: Halle 252.35
Kontaktdaten:

Arnold-Zweig-Straße

Beitrag von kumodeso »

Hallo!

Ich wohne in der Arnold-Zweig-Straße 12 in der 5. Etage mit Balkon in Richtung Zscherben. (siehe auch Eintrag in Karte)
Habe mit einen PCI-WLAN Adapter (Gigabyte GN-WP01GM PCI MIMO WLAN Card) nach einen Zugang gesucht und kann mich auch mit AP von 4huf (IP: 10.61.250.229) verbinden, jedoch ist die Verbindung sehr schwach und bricht oft ab.
Würde mich gern am Projekt beteiligen, bräuchte jedoch etwas Hilfe für den Anfang (Hardware und Installation bzw. geeignete Richtung)

Viele Grüße!
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von culo »

Prima Sache, dass du mitmachen willst.
Auf dieser Seite von Ha/Neu haben wir z.Z. noch ein keine echten Aktivitäten.
Wenn du hier mit einem AP einsteigen kannst, wäre das schon nicht schlecht.
Schön wäre es, wenn wir einen kleinen Maststummel bis wenigstens an die Dachkante machen könnten,
damit die Blöcke hinter dir auch noch etwas davon haben.
Ich würde dir auch dabei helfen, ggf. auch mit Mast (natürlich so klein wie möglich aber so groß wie nötig) da findet sich schon etwas.
Also, schreib einfach in wie weit du mit einsteigen kannst (AP u. Antenne etc.) und wir werden eine Lösung finden.
Schreib auch ob du ein wenig Handwerklich begabt bist und ggf. eine Antenne selber bauen kannst (Geld sparen) oder ob du Hilfe brauchst.
Gruss, Culo
kumodeso
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2007 20:50
Wohnort: Halle 252.35
Kontaktdaten:

Beitrag von kumodeso »

Hallo Culo!

Ich würde mit einem AP + Antenne einsteigen, jedoch wird es mit dem Mast schwierig werden, weil die BWG solche Dinge untersagt. Hatte das Problem mit SAT-Schüssel. Allerdings könnte die Antenne ja auf den Balkon, denke ich. Müßte man vermutlich mal schauen, was möglich ist. Zwecks Antenne bräuchte ich Hilfe, da ich leider nicht so der Handwerker bin :-(

Viele Grüße!
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

kumodeso hat geschrieben:Allerdings könnte die Antenne ja auf den Balkon, denke ich.
Dann mach mal vom Balkon aus am besten ein paar Fotos, damit man sehen kann, was du siehst.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
kumodeso
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2007 20:50
Wohnort: Halle 252.35
Kontaktdaten:

Beitrag von kumodeso »

Hier ein paar Fotos. Leider nur mit dem Handy, da im Moment keine Digicam.

Vom Balkon Blickrichtung leicht links:
Bild

(Bahr-Baumarkt, B80, im Hintegrund Zscherben)

Vom Schlafzimmer Blickrichtung links:
Bild

(Ehm-Welk-Straße)

Schlafzimmer Blickrichtung rechts:
Bild

(Ehm-Welk-Straße - Fontanestraße)

Standort ist auch auf der Karte eingezeichnet.

Was würdet Ihr für eine Antenne empfehlen? AP sollte ja ein WRT54GL sein, oder?

Viele Grüße!
kumodeso
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2007 20:50
Wohnort: Halle 252.35
Kontaktdaten:

Beitrag von kumodeso »

Auf dem Balkon ist jetzt eine 14dBi Doppel-Biquad in Richtung 4Huf. AP ist ein WRT54GL. War mit 4Huf letztens auf dem Dach, jedoch dort kein Empfang aus Richtung Halle-Neustadt/Innenstadt, daher in Richtung 4Huf.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten