anfrage neustadt (südpark)

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
slomoni
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2007 16:40
Wohnort: Halle Neu.

anfrage neustadt (südpark)

Beitrag von slomoni »

hallo,

bin zufällig zu euch gestosen. nun wollt ich mal fragen wie es im südpark, spetziel hintere offenbachstr. ausschaut. ob da der freifunk verfügbar ist?
hier gibt es leider auch kein dsl, kabel und ähnliches.

lg slo
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Leider gibt es in dieser Gegend zur Zeit kein Freifunk, allerdings äußerst viele Interessenten. Von denen scheint aber keiner besonders ambitioniert zu sein einen Anfang zu wagen (das ist immer das schwere, später rollt das dann eher), weswegen hier die Dinge auch nicht voran gehen. Solltest du dennoch großes Interesse hegen, kannst du doch am Donnerstag, den 19.4. ab 19 Uhr im Dinner for One vorbei schauen, da ist unser monatliches Treffen. Prinzipiell ist die Vernetzung nicht unmöglich, man braucht nur gute Standorte und etwas Zeit. Insbesondere der Zeitfaktor scheint das einzige zu sein, wo man bei Freifunk Abstriche machen muss. Gedult und Ambition sind die beiden Grundvorraussetzungen für Freifunker, den Rest bekommt man dann irgendwie hin.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
slomoni
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2007 16:40
Wohnort: Halle Neu.

Beitrag von slomoni »

hi,

danke für die antwort. hier ist kein dsl verfügbar. also wenn die möglichkeit besteht, ein signal bis hier her zu bekommen...
könnte ja von hier aus weiter verteilt werden. ich wohne im 6 stöcker ganz oben. habe freien blick vorn: südstadt/silberhöhe und hinten raus sehe ich den bereich treff und die punkthochhäuser am rennbahnring.
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von culo »

hallo Slomoni,
habe mir mal dein Standort auf der Karte angesehen und festgestellt, dass wir durchaus ne Sichtverbindung haben könnten.
d.h. es müsste mal bei dir ein Scann gemacht werden, ob du ein Signal von mir, ggf. auch von anderen empfängst.
also Kopf hoch und sag wenn du Zeit hast für einen Test.
Gruß, culo
Antworten