Interessent in der Paul-Suhr-Straße

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
funkloch
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2009 20:50

Interessent in der Paul-Suhr-Straße

Beitrag von funkloch »

Hallo an alle;

bin bald etwas südlich der Kreuzung Paul-Suhr-Straße/Vogelweide/Diesterwegstraße-Kreuzung im 4. Stock. Von dort habe ich keinen direkten Blickkontakt zu beiden Knoten in der Grenobler Straße. Ob ich auf das Dach kommen, werde weiß ich nicht. Ich würde gerne einmal ausprobieren, ob ich von meiner Wohnung vielleicht trotzdem Kontakt aufbauen kann. Die Knoten sind ja schätzungsweise einen Kilometer von mir entfernt.

PS Hat jemand Erfahrungen mit der HWG bezüglich Freifunk?
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Interessent in der Paul-Suhr-Straße

Beitrag von stromer »

Bezieh in die Überlegungen zu Funkverbindungen auch mal den Knoten Rigaer Straße ein. Der ist auf dem Hochhausdach. Evtl. besser zu "sehen".
Ich habe Interessenten in der Pekinger Straße, leider auch ziemlich weit unten. Aber vielleicht gelingt es im Laufe der Zeit auch im Süden ein bischen voran zu kommen.
funkloch
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2009 20:50

Re: Interessent in der Paul-Suhr-Straße

Beitrag von funkloch »

Auf den Luftbild sieht es für mich danach aus, dass die beiden anderen E-W ausgerichteten 11-Geschosser mir den Kontakt dahin verdecken. Ich war noch nicht auf dem Dach selber, muss da erst fragen, ob das überhaupt möglich ist. Rein intuitiv denke ich, dass ich die Dächer von den beiden Punkten bei der Grenobler Straße gerade so nicht mehr erkennen kann.
Antworten