Einsteiger

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Kaikos
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2009 14:59

Einsteiger

Beitrag von Kaikos »

Hallo, ich habe mir einen Buffalo WHR HP G54 zugelegt und würde ihn morgen zum Treffen mitbringen. Währe schon nett wenn jemand das passende “Werkzeug” zum flashen mitbrächte. Falls nicht ist es allerdings auch kein Beinbruch. Dann halt beim nächsten mal. Ich wollte mir gerade eine Projektnummer zuweisen, allerdings scheint das zur Zeit nicht zu gehen. Und mit der Karte das scheint auch nicht zu gehen, aber was soll´s, es gibt schlimmeres. Also mein Standort ist in Halle Neustadt südliches Ende. Genauer “An der Feuerwache” Ecke “Rennbahnrig.”. Mit Blick in Richtung Nord und Süd. Ach so, noch etwas. Ich werde, wahrscheinlich, bis Morgen keinen Internetzugang haben.
Bis Morgen dann.

_________________________________________________________________________________

Niemand existiert um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen und schon gar nicht die eigenen.
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Einsteiger

Beitrag von 4huf »

Also die IP-Verwaltung funktioniert.
Zum Bearbeiten muss man sich da im Wiki anmelden und dann ist auch der "Bearbeiten"-Knopf da.
Die Karten sind z.Z. leider alle kaputt :shock:
Auf http://karte.freifunk-halle.net/ kanst du nur noch sehen wo mal Nodes waren und dann schätzten
in welche Richtung du die Antenne drehen könntest.

Zum flashen hat bestimmt jemand sein Noteboo + Firmware mit. Ich bin leider nicht da.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Einsteiger

Beitrag von 3dfxatwork »

Ja bring ich mit, bin ab ca 20:30 da
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger

Beitrag von tox »

Hab ich auch immer dabei... kann ich auch übernehmen, wenn du keine einwände hast :)
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Antworten