Willi / Muldestrasse

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Willi / Muldestrasse

Beitrag von se »

Wir haben gestern bei Willi auf dem Dach eine Installation vorgenommen. Dort gibts jetzt einen Buffalo mit ner Yagi Richtung Hackebornstrasse sowie einen WRT (meiner... *schnief*) mit ner 9dbi Omni.

Aussagen von Wonko zufolge kriegt man auf der Strecke Hackebornstrasse bis Willi 1000Kbit/s hin. Also wirklich fett. Die Omni ist in erster Linie gedacht um eine Verbindung zwischen Alex und Willi zu ermoeglichen und auch das klappt, muss aber noch konfigurationstechnisch optimiert werden, d.h. auch Sendeleistung etc.. Wenn das fertig ist (heute oder Sonntag), sind wir in Neustadt schon ein ganzes Stueck weiter mit der Vernetzung.

Gestern hatten wir erst anstatt dem WRT einen WAP als Bridge konfiguriert laufen. Das hat aber ueberhaupt nicht nachvollziehbar funktioniert (ping geht, ssh nicht).. WAP ist kacke.

Fotos haben wir wunderbare geschossen, kommen sobald wie moeglich online. Da duerft ihr gucken, ob ihr euch wiederfindet ;)

PS: ich hoffe es regnet heute nicht, denn das Silikon ist noch nicht trocken.
teh_we
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2005 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von teh_we »

it is teh done, it does teh work. gute arbeit.
Bild
teh_we
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2005 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von teh_we »

Naja, war schön, aber meine Mieterin hat sich beschwert. Müssen jetzt mal gucken ob wir vom Fenster aus ne Verbindung kriegen oder den AP + Antenne von ner Firma (die ich bezahlen müsste) auf dem Dach installieren, nachdem ein Gutachten gemacht wurde.

Bürokratische Säcke.
Bild
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von culo »

was haste den für ein Vermieter, privat oder GWG (oder so)?
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

GWG
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von culo »

ich würde gern zuversichtlicher sein wollen, aber GWG = 0 Chance.
schauen wir mal.
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Unter Umständen stellen wir bei ihm einen AP aufm Balkon und eine Antenne auf das Schuldach des GCGs. Die müssten dann eine Verbindung haben.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von culo »

gute Idee, das ist bestimmt eher möglich :D
Antworten