Will mit machen aber beschränkt

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
303jayson
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009 16:36

Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 303jayson »

Hi zusammen habe über meine Wlan Antenne Yagi und ne 7dbi omni eure netz empfangen und habe mich dann im netz über euch schlau gemacht.
Ich finde euer Projekt richtig geil um erstmal mein Lob an euch aus zu sprechen. leider habe ich kein Router da um das signal weiter zu reichen.
Ich habe mehrfach versucht mich bei euch ein zu klingen aber ich bekomme einfach kein Inet hin ein freund von mir sagte ich muss irgendwas auf einer seite bestätigen aber ich weiß nicht wie und wo und deshalb wollte ich eigentlich fragen was ich machen muss um dann auch ins netz zu kommen.
Ich wohne unten in der Pfälzer straße und bekomme nur mit glück eurernetz rein und wenn habe ich nur ne beschränkte konektivität.
Könnte ihr mir erklären was ich machen muss wenn ich mal wieder mit in euern netz bin damit ich auch in Internet rein komme.
Ich würde mir auch ein Router zu legen der nicht so teuer da ich leider nur Hartz4 habe , habe ich kaum die mittel um mir so ein zu leisten.
Ich wäre für jede hilfe dankbar.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

Nun ja, in der Pfälzerstraße ist der Empfang sicherlich nicht so gut. Die Seite, von dem dein Freund spricht, sollte erscheinen, sobald du versuchst im Browser eine Webseite anzusurfen, sofern du natürlich Funk-verbunden bist. Wenn du es bist, aber keine Webseite erreicht bekommst, solltest du dich mit dem Betreibern der nächsten Knoten in Kontakt setzen, in deinem Fall ist das tuxmos hier aus dem Board. Es kann z. B. sein, dass User-Zugänge gesperrt sind oder dass die Funkverbindung allgemein so mies ist, dass keine stabile Verbindung zustande kommt usw. Aber am Router soll es nicht scheitern!
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tuxmos »

In der Pfälzer-Str. hab ich eigentlich nichts am Laufen. Wo genau sitzt Du denn da?
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

Naja du bist halt nur der Nächste ;) nicht unbedingt nah halt...
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tuxmos »

Für einen Laptop dürfte es sicher nicht reichen. Als einzige Möglichkeit könnte noch Ankerstrasse 11 aktiv sein, die ja seit dem Wegfall von Wonkos Station keine Verbindung zum Rest mehr hat. Wenn er an diesem Ende wohnt, könnte er sie Empfangen.
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

wie gesagt, wenn alles andere erledigt ist, soll ein router nich das problem sein, der findet sich schon, denke ich.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
303jayson
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009 16:36

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 303jayson »

Also ich wohne in der Pfälzer Straße 2 ich habe noch mehre Wlan sticks darunter rt73 mit antennen anschluss 1x Yagi und 1x 5dbi omni sowie noch ein ralink stick nach wlan N sowie noch einen alten wg111v2 vllt kann mir/uns das ja weiter helfen. Leider sind meine mittel beschränkt sadass es mir zur zeit nicht möglich ist nen router zu kaufen der auch noch über 100€ in ebay kostet.
Ich weiß auch nicht ob es so einfach ist hier auf das Dach zu kommen da das dach mit einer elektronischen sicherung versperrt ist.
Was meint ihr denn was ich machen könnte um bei euch mit zu machen mit meinen mitteln???
Bin wie gesagt für jeden guten rat offen
Benutzeravatar
søs
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008 23:57

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von søs »

303jayson hat geschrieben:... nicht möglich ist nen router zu kaufen der auch noch über 100€ in ebay kostet.
Moin!
Die Router sind viel billiger als 100 € !
Hier empfohlene Modelle:
http://wiki.freifunk-halle.net/Kaufempf ... d_getestet

Hier mal der Laden in Trotha...
http://cosewserver.de/wbc.php?pid=10407 ... etail.html

Und hier die WRTs, die wohl am häufigsten eingesetzt werden..
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
Da müsste man nur noch die richtige Version raussuchen, wenn ich
mich richtig entsinne?!

Bei ebay kann man bestimmt mal einen Buffalo preiswert schießen!
this area is supervised by video
303jayson
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009 16:36

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 303jayson »

So habe gerade nochmal probiert euer Netz zu Empfangen mit einen meiner besten sticks den ich an einen ca 1m langen stab gesteckt habe und denn ich aus mein Fenster gehangen habe. Leider ohne erfolg weiß aber das ich letztes jahr im sommer euer netz immer drin hatte auf die gleiche weiße.
Ich werde jetzt mal sehen das ich auf unser Dach hier komme liegt gerade nur an einer aus reichenden leiter die aber kein problem sein sollte^^
Danke für die links sind auf jeden fall günstiger als bei ebay muss dann sehen das ich das geld irgendwie zusammen bekomme.
Wer wäre denn nun der nächste bei denn ich melden müsste wenn ich bei eueren projekt mit mit machen will bzw euer netz nutzen möchte???
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

ich würde mich bei den mitteln beteiligen. wie klingen 10 euro + versandkosten? dafür möchte ich (mit-)verwalter des knotens sein.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von unobruno »

ich hab n kumpel der noch n passenden wrt hat in halle. wollte auch mal mitmachen, aber ist zu faul... der würde den für ca. 40 abgeben (vielleicht kann ich ihn noch auf 35 runterhandeln..) ist niegelnagelneu. hallefirmware is schon drauf. bei interesse: pm...
303jayson
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009 16:36

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 303jayson »

tox hat geschrieben:ich würde mich bei den mitteln beteiligen. wie klingen 10 euro + versandkosten? dafür möchte ich (mit-)verwalter des knotens sein.
und wie würde das dann funktionieren??? Einfach auf stellen empfangen und gut oder wie würde das dann ablaufen???
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tuxmos »

Sieht soweit Gut aus, da du an der Ecke Ankerstrasse bist und damit eine Chance auf die Ankerstrasse 11 hast. Zumindest wenn sie wieder aktiv wird. Das sie nicht aktiv ist, liegt, wie schon geschrieben, am fehlenden Knoten Hackebornstr. (Wonko). Ich will aber diese Woche noch versuchen, mein Projekt "Kaffee Nö"-Dach wieder aufzugreifen und dort endlich zu installieren. Kabel liegt schon. Router und Antenne hab ich auch da. Muß nur noch einen Termin mit jemanden Schlüsselgewaltigen machen.
@ bruno: Eventuell nehm ich mal noch ne 8dBi Omni mit.
tuxmos 8.26 - 8.28
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von unobruno »

@ bruno: Eventuell nehm ich mal noch ne 8dBi Omni mit.
der dächerbote hält die augen offen...
ansonsten klingeln. bin aber kaum da. aber sag meiner mitbewohnerin bescheid, dass sie sie auch rausgeben kann....
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

303jayson hat geschrieben:
tox hat geschrieben:ich würde mich bei den mitteln beteiligen. wie klingen 10 euro + versandkosten? dafür möchte ich (mit-)verwalter des knotens sein.
und wie würde das dann funktionieren??? Einfach auf stellen empfangen und gut oder wie würde das dann ablaufen???
das und ich bekomm das passwort, du änderst es nicht ohne mitteilung (noch besser ich vergebe eins und teile es dir mit) und ich nehme bei bedarf einstellungen am gerät vor.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 4huf »

ich bekomm das passwort, du änderst es nicht ohne mitteilung
Trage doch einen SSH-Key ein. Dann kann jeder Nodebeitzer dein PW behalten und änder wie er will.
Mit dem SSH-Key und z.B. Putty kommst du unabhängig drauf.
Nur auf das Webinterface kommt man so nicht. Aber alle Einstellungen werden im NVRAM gespeichert den man problemlos per SSH ändern kann.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

wär auch ne möglichkeit :) hab das bisher halt nur mit passwort gehandhabt, weil ich auf grafische oberflächen stehe :mrgreen:
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
303jayson
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009 16:36

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 303jayson »

Hallo tox wie würde das ablaufen erkläre es mir mal und ich sag dir ob ich dabei bin oder nicht du hast oben geschrieben 10€ und du hättest noch so ein wrt den du konfigieren und verwalten würdest???.
Mir brennt eine frage auf der Zunge muss ich an dich dann jeden monat 10€ bezahlen oder wie würdedas aus sehen??
Wäre schön wenn du dich mal melden könntest
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

nee nein, so is das nicht, aber wenn es dir so auf der zunge brennt, antworte ich doch gern.

also monatliche kosten gibs im freifunk ja schon mal gar nich. dass ich einen router zur verfügung hab, hab ich nicht gesagt, nur dass er sich nicht schwer besorgen lassen sollte.

das läuft so ab: du besorgst dir einen router entweder bei ebay oder es gibt noch jemandem in der community, der noch einen übrig hat. sollte gebraucht so um die 35 euro kosten. ich gebe dir 10 euro dazu und ggf. übernehme ich auch noch versandkosten (welche entfallen würden, wenn der router aus der community kommt, daher wär mir das natürlich lieber ;) ). das muss nich unbedingt ein linksys sein, aber der wird leichter irgendwo übrig sein als ein buffalo. so, dann richten wir das teil gemeinsam ein, ich spiel dir meinetwegen die firmware drauf, dann stellst du das gerät bei dir an einer geeigneten position auf. dann gucken wir mal, wie damit so der empfang ist. sollte der nich so gut sein, würden wir noch irgendwoher eine andere antenne besorgen. und wenn das so alles eingerichtet ist, werd ich mich bei bedarf über den freifunk auf dem router anmelden, um mal hier und da eine einstellung zu ändern.

und damit auch mal ein aufruf an die community: wer hat für 35 mäuse noch einen router abzugeben? wie stehts mit svea2, (*auf karte blicks*) nachdem der ja nun endlich umgestellt ist? oder hat mono nich noch nen "stapel" da?
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von unobruno »

unobruno hat geschrieben:ich hab n kumpel der noch n passenden wrt hat in halle. wollte auch mal mitmachen, aber ist zu faul... der würde den für ca. 40 abgeben (vielleicht kann ich ihn noch auf 35 runterhandeln..) ist niegelnagelneu. hallefirmware is schon drauf. bei interesse: pm...
tox hat geschrieben:und damit auch mal ein aufruf an die community: wer hat für 35 mäuse noch einen router abzugeben? wie stehts mit svea2, (*auf karte blicks*) nachdem der ja nun endlich umgestellt ist? oder hat mono nich noch nen "stapel" da?
303jayson
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009 16:36

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 303jayson »

Danke tux für deine Antwort jetzt bin ich wenigtens auf geklärt. Also müßte ich 20€ für solch einen Router ausgeben und wäre dabei.
wäre es bei den Linksys routern egal welcher von den routern oder muss es da ein bestimmter sein da bei ebay mit glück manche in letzter zeit unter 10€ weg gegangen sind.
wie wäre es mit den http://cgi.ebay.de/Linksys-ADSL2MUE-EU- ... 240%3A1318 falls der nicht geht werde ich den aus der community nehmen bekomme am 15 mein nächtes geld würde dann auch passen.
Meldet euch trozdem mal wegen den router aus ebay wäre nett.
gruß daniel
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tuxmos »

Das bei ebay ist kein Router, sondern ein Modem, wie es auch da steht.
Wichtig bei den WRT54GL ist das L am Ende.
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

hi, daniel, versuch dich davon zu lösen, etwas bei ebay erwerben zu wollen, das grad aufploppt oder rosig klingt. du solltest dich an unsere hardwareempfehlungen halten, sonst funktioniert unsere firmware mit großer wahrscheinlichkeit nicht auf dem gerät, das du kaufst. dort stehen auch die versionen, die funktionieren. bei GL ist die version wohl nebensächlich, weil es nur die funktionierenden 1.0 und 1.1 gibt, wenn ich das noch richtig im kopf hab, tuxmus? bei den buffalos hat man klar den vorteil, dass es keinen versionswirrwarr gibt, allerdings auch den klaren nachteil, dass man an gebrauchte exemplare deutlich schlechter rankommt.

@unobruno, wie siehts denn mit dem gerät von deinem kumpel aus?

ps. 35 - 10 = 25 ;) aber vllt gibt ja jemand noch 5 dazu...
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von stromer »

tox hat geschrieben:bei den buffalos hat man klar den vorteil, dass es keinen versionswirrwarr gibt, allerdings auch den klaren nachteil, dass man an gebrauchte exemplare deutlich schlechter rankommt.
Kann man ja so nicht sagen :) , ich hab vor einigen Tagen einen für 46,- € über ebay erworben. War als neues Teil deklariert, aber mit so einer komischen Hotsplots-Firmware und Werbeaufkleber. Aufkleber ging ab und auf Firmware war neugierigerweise kein Zugriff möglich. FF-Version aufspielen in der für Buffalo üblichen Variante ging aber.
tox hat geschrieben:ps. 35 - 10 = 25 ;) aber vllt gibt ja jemand noch 5 dazu...
Okay dann bich ich eben auch mit 10 Euronen dabei. (Krieg ich eine Spendenquittung? :lol: )
Benutzeravatar
Yellowmen
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2008 21:05
Wohnort: Halle/Neustadt

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von Yellowmen »

O.k., ich bin auch mit 10€ dabei. Beim nächsten Treffen.
Noch ein schönes WE.
:P
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von unobruno »

....dann werd ich auch probieren zum treffen zu kommen. denke den router kann ich diese woche (Mittwoch oder so) abholen...

wenns schon früher sein soll als zum treffen sagt bescheid (bin auch nicht ganz sicher ob ichs zum treffen schaffe...)
303jayson
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009 16:36

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 303jayson »

Das ist ja mal Geil das das Forum so gut unter einander hilft. Ich würde dafür mein 5dbi omni mit RP-SMA anschluss spenden ich weiß es ist kein großer beitrag aber weil ich sehe das mir hier fremde leute helfen wollen will ich auch meinen beitrag dazu beitragen, wenn sie benötigt wird.(Leider sind meine Mittel beschränkt durch Hartz4)
Ich habe auch schon mal geschaut bekomme mit meiner yagi euer Netz rein es ist das vom Cafe Nöö.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von tox »

ah. nöö ist auch ein neuer knoten :)

mh eine yagi find ich an der stelle etwas wie mit kanonen auf spatzen zu schießen, vllt reicht auch ne größere omni, die wir woher bekommen. der große nachteil bei yagis ist immer, dass sie funktechnisch eine sackgasse darstellen, d.h. dann bist zwar du verbunden, aber so gut wie niemand anderes kann sich dann mit dir verbinden, daher möchte ich die vermeiden. ich hätte zum testen auch noch eine amos-5 da (die allerdings einen rp-sma-anschluss hat, da bräuchten wir also übergangsweise auch noch einen adapter). wenn die auch noch gut funktioniert im vergleich zur yagi, kann man sich dann noch über andere antennen gedanken machen.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von stromer »

tox hat geschrieben:... vllt reicht auch ne größere omni, die wir woher bekommen.
Zum Bleistift erstmal leihweise zum Probieren von mir. Hab noch 2 Hongkong-Omni mit Anschlußkabel für WRT, eine verbaue ich in Kürze die andere steht zur Verfügung.
303jayson hat geschrieben:Ich würde dafür mein 5dbi omni mit RP-SMA anschluss spenden...
Ja hier ich :mrgreen: suche noch eine kleinere Omni für einen neuen Standort in Kanena. Erstmal probieren und dann sieht man weiter.
303jayson
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2009 16:36

Re: Will mit machen aber beschränkt

Beitrag von 303jayson »

stromer hat geschrieben:
tox hat geschrieben:... vllt reicht auch ne größere omni, die wir woher bekommen.
Zum Bleistift erstmal leihweise zum Probieren von mir. Hab noch 2 Hongkong-Omni mit Anschlußkabel für WRT, eine verbaue ich in Kürze die andere steht zur Verfügung.
303jayson hat geschrieben:Ich würde dafür mein 5dbi omni mit RP-SMA anschluss spenden...
Ja hier ich :mrgreen: suche noch eine kleinere Omni für einen neuen Standort in Kanena. Erstmal probieren und dann sieht man weiter.
Na dann müssen wir uns mal Gedanken machen wie ich sie dir zu kommen laßen kann oder ich gebe sie dan tox mit wenn wir hier den neuen knoten machen oder ich komme dannn mal zu euren treffen und bringe sie mit.
Mir ist halt nur wichtig das ich endlich mal ein stabile verbindung zum Inet bekomme da ich langsam hier verzweifele mit den umts stick den ich hier habe ich muss mich mindestens 40x am tag immer wieder neu einwählen kA warum sobald ich mir was durch lese im netz und die leitung deshalb zum stehen kommt muss ich mich immer wieder aus klincken und danach wieder ein klincken um ne nächste seite durch zu lesen obwohl ich vollen genug empfang habe.
Ist das Geld eigentlich nun zusammen für Router oder fehlt jetzt noch was,und wie würde das dann weiter gehen ????
Antworten