Asus WL500g FirmwareProblem

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Antworten
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Asus WL500g FirmwareProblem

Beitrag von Sn1cki »

Mahlzeit...
Folgendes Problem plagt mich... wollte einen Asus WL500g als DruckerRouter laufen lassen... mit der orginal Firmware.
Nun bekomme ich diese aber nichtmehr auf das Gerät.
Die einzige Firmware die noch läuft ist eine Mini-DD-WRT-Version.
Dort komm ich drauf mit Passwort usw...
Sobald ich allerdings die orginal Firmware aufspielen will(oder eine größere DD-WRT-Version/Freifunkfirmware), komme ich bis zur Anmeldung und dort nimmt er keinerlei Passwort/Benutzernahmen...
Habe im DD-WRT den NVRAM gelöscht -dann nochmal versucht die org.Firmware aufzuspielen... aber keine Chance.
Woran kann es liegen?
Sollte ich versuchen mit DD-WRT den Druckerrouter einzustellen?
Hat da wer Erfahrung? Müßte da ja erst die USB-Unterstützung installieren, nur hab bedenken, daß der Speicher einen weghat im Router...

für Tips bin ich dankbar... (bitte auf deutsch :mrgreen: hab da nich soviel ahnung... )
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Re: Asus WL500g FirmwareProblem

Beitrag von Sn1cki »

ok... hab des Problem nach stundenlangem aufspielen irgendwelcher Firmwares gelöst...
geholfen hat : MicroDD-WRT... da kam ich endlich mit Passwort drauf... dann mini-FF-Firmware---dort dann Reset mit Formatierung!
und schwubs hat er wieder die org. Firmware gefressen und mich mit standart Passwort druffgelassen.


please closen :mrgreen:
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Antworten