9 dbi Omni fuer 15 EUR vor Ort verfuegbar

Maxwell sei Dank!
Antworten
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

9 dbi Omni fuer 15 EUR vor Ort verfuegbar

Beitrag von se »

Um Versandkosten zu sparen hab ich mal 4 9dbi Omnis bei Ebay gekauft, die man direkt ohne Kabel per RP-TNC Stecker an einen WRT anschliessen kann. Sind 38 cm lang, und scheinbar eine preiswerte Alternative zu 15 dbi Omnis.

Wer also direkt mit Freifunk loslegen will und schon nen WRT hat, kann eine fuer ca. 15 EUR von mir haben.

http://cgi.ebay.de/2x-9dbi-WLAN-WIFI-An ... dZViewItem
cremetorte
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2006 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von cremetorte »

mh ich würd vl eine nehmen, die frage ist wie weit sende ich damit wenn ich am fenster stehe mit dem router
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

soweit wie man gucken kann und ein bisschen weiter, durch die reflektionen. aber pass auf, wenn du es hinter dem fenster machst, koennte es probleme geben, da manche scheiben mit ner metallhaltigen schicht bedampft sind, sodass das ganze abgeschirmt ist. besser ist echt das teil in ne plastebox und aufs dach. strom und lan dann durchs cat5 kabel hoch. ist recht problemlos und hat sich bewaehrt.
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

2 sind heute angekommen und die sind echt sehr fett. es gibt bei dem laden ein zehner pack fuer 120 EUR. koennte man sich eine anschaffung fuer den halleschen freifunk ueberlegen.

bevor wieder jemand mit selberbauen kommt: ja, das ist eine option, aber mit dem rundstrahler, den ich mir innerhalb von 4 stunden muehsamer kleinstarbeit selber zusammengebaut hab, kann man diese antenne hier echt nicht vergleichen. die ist viel besser.
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior »

Hi,

ich war mal auf den Freifunkseiten von Weimar, die haben ein Spendenkonto. So 5 Euro haben sich bei denen als Mindestsumme durchgesetzt. Wäre mal eine Option, damit se nicht alle Kosten immer am Anfang hat.

PS: wegen selbstgebauter Omni und viel schlechter, ich erinnere mich da noch an Anfange Oktober gegen den von w3b :)
Zuletzt geändert von Melchior am 01.12.2006 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

ne andere option waere, wenn einfach mal jemand anders den kram bestellt. ;)
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior »

Klar geht auch,

hier das von Weimar:

http://wireless.subsignal.org/index.php ... ki:Spenden
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

Melchior hat geschrieben:Hi,

ich war mal auf den Freifunkseiten von Weimar, die haben ein Spendenkonto. So 5 Euro haben sich bei denen als Mindestsumme durchgesetzt. Wäre mal eine Option, damit se nicht alle Kosten immer am Anfang hat.

PS: wegen selbstgebauter Omni und viel schlechter, ich erinnere mich da noch an Anfange Oktober gegen den von w3b :)
meine Antenne ist top :) das liegt nur an der ausrichtung :P
Antworten