Weidaweg Interesse

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Doreen
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2008 16:38

Weidaweg Interesse

Beitrag von Doreen »

Hallo, bin ab und an bei meinen Eltern im Weidaweg in Halle Neustadt und habe nun mit meinem Laptop euer Netz gefunden. Da meine Eltern kein Internet haben und es sich nicht lohnt für die paar Mal wenn ich da bin, aber doch vom Internet abhängig bin, würde ich mich freuen darüber irgendwie bei euch ins Netz zu kommen. Ist das möglich?

Danke für eine Antwort

Doreen
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Weidaweg Interesse

Beitrag von tmk »

das ist grundsätzlich möglich. komm doch mal zum stammtisch, nächster am 04.09. abends ab 19 uhr im "dinner for one" (große brunnenstraße 2), da können wir all deine fragen besprechen. und schau dich in unserem wiki und anderen freifunkseiten um, damit du weißt, womit du es zu tun hast.
SyntaxError: invalid syntax
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Weidaweg Interesse

Beitrag von 4huf »

Vermutlich wirst du eine vernünftige Antenne auf dem Balkon oder am Fenster brauchen.
Interessant wäre welches Signal du empfangen hast und ob du eine IP-Adresse bekommen
hast, wenn ja, welche.
Laut Karte könnte das Signal von Culo sein. Dann brauchst du einen Router mit Freifunk-Firmware.
Und wenn du deinen Eltern beibringen kannst das Teil laufen zu lassen haben alle das davon :)
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Antworten