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Re: Lan Zocken???
Verfasst: 25.11.2007 16:47
von se
man sollte tunlichst vermeiden feste routen zu verwenden. da kann man das routing im ganzen netz durcheinanderbringen, routing-loops sind nur ein mögliches beispiel. olsr hat keine möglichkeit routen zu priorisieren außer die beeinflussung der routenwahl durch lq-multiplikator:
http://www.freifunk-halle.de/phpBB3/vie ... 5939#p5939
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 25.11.2007 19:15
von tox
hattest du das nich vorgeschlagen? oder war das cyrus...?
verwirrt
frage
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 25.11.2007 20:03
von se
das hattest du 2 beiträge vorher vorgeschlagen. könntest du deine andere frage in einen neuen thread packen, da sie mit diesem thema nichts zu tun hat.
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 25.11.2007 20:28
von tox
das ist kein vorschlag von mir. das habe ich deshalb vor 3 beiträgen gesagt, weil mir das von jemandem auf einem freifunktreffen gesagt wurde.
die frage von mir habe ich eigentlich zielgerichtet aus dem grund gestellt, um zu erfahren, ob die feste einstellung einer route notwendig oder sinnvoll ist. es hatte meiner meinung nach sehrwohl etwas mit dem thema zu tun.
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 25.11.2007 23:59
von se
unabhängig davon, ob feste routen notwendig oder sinnvoll sind, sind sie schädlich, eben z.b. weil es zu routing loops kommen kann, und das betrifft dann nicht nur den router mit der statischen einstellung, sondern das ganze netz.
natürlich ist es in diesem fall hier notwendig, dass sn1cki nur über culo ins internet geht, weil in diesem fall bei culo NAT gemacht wird und bei den anderen gateways nicht. eben drum muss man versuchen mittels lq-mult diese route irgendwie zu priorisieren.
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 08.12.2007 22:43
von Sn1cki
also des hat sich dann wohl bald erledigt... weil bekomme ab 1.1 DSL... juhu...
denn is der TS Server so direkt erreichbar... genauso der BF2 Server.
greeeeez
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 23.05.2008 12:46
von Sn1cki
So uralt Thema... haben jetzt einen CSS server ab und an laufen unter 104.62.0.4...
4Bots on... also wer lust hat... greeeeez
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 23.05.2008 17:15
von tox
kann man da bei css gar nich irgendwo ausdrücklich mal ne ip-adresse von nem server hinschreiben?
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 23.05.2008 17:57
von Sn1cki
gib doch vom FF-Net aus einfach im CSS die Adresse ein...
104.62.0.4:27015 dann findest du ihn...
fürs Inet is meine Bandbreite zu klein.
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 23.05.2008 18:00
von tox
ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich übers internet kommen möchte
aber wo denn zum teufel soll man die adresse eintragen >.< bei "internet" kann ich keine adresse eintragen, weil er da automatisch sucht, und bei "lan" kann ich auch keine adresse eintragen, weil er da automatisch sucht.
edit: vllt per connect-befehl?
und die frage auch noch: ich hoffe doch mal ohne steam?
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 23.05.2008 18:19
von tox
so, ich war mal kurz drauf. abgesehen von den lags, welche version is dein server? und wo warn die 4 bots?
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 23.05.2008 18:53
von Sn1cki
ist die letzte Version... (der aktualisiert sich über STeam allein...)
und Bots sind an, hatte mein Brüderchen wohl vergessen zu starten hehe...
wie hoch war der Ping?
mit Steam
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 23.05.2008 19:03
von tox
mh mh, verstehe... mit steam also...
also der ping lag so bei 600 bis 1000, abgesehen von ständigen disconnects, weil die route flöten geht usw... ich glaub da is selbst noch dein internet besser geeignet...
Re: Lan Zocken???
Verfasst: 25.05.2008 21:59
von tox
also ich habs noch ein paar mal probiert. es ist über freifunk quasi unmöglich zu spielen. die route, über die die verbindung hergestellt wird, ist einfach viel zu instabil und ändert sich viel zu schnell. man wird dauernd getrennt, lags ins astronomische etc. gibs vllt ne möglichkeit, dass eines der hnas in neustadt ne vpn-verbindung herstellt? ich geh davon aus, dass auch andere das problem haben bei verbindungen, die einmal quer durch halle über die saale gehen...