Portal fürs Forum

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Portal fürs Forum

Beitrag von HotShot »

Ich find diese Portale eine ganz nette Sache. Wo man auf einfacher sieht wer online ist, und wo man auf einer Seite die letzten Beiträge sieht. Evtl sogar mit kleiner "Shoutbox" für kleine Grüße

Was haltet ihr davon. Würde meiner Meinung nach das Online-Leben etwas intensivieren.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Portal fürs Forum

Beitrag von tox »

gegen portal. wir haben das alte portal zugunsten einer stärkeren konzentration aufs wiki und forum abgeschaltet. wir warn der meinung, dass dies sehr gut ausreichen würde. zudem stand auf dieser seite nichts wesentliches und anderes als im wiki und forum.

"wer online ist". was genau willst du da sehen? eine globale wer-ist-online-liste ist nicht produktiv und kaum realisierbar und zudem datenschutzrechtlich bedenklich. wenn du sehen möchtest, wer in den letzten 5 minuten im board oder einem forum aktiv war, schaust du jeweils darunter, da steht das.

"letzte beiträge". klickst du im forum oben rechts unter den ff-links und der uhrzeit auf "letzte beiträge".

gegen shoutbox. ist nicht produktiv und artet in ein unnützes gimmick mit spielerei-charakter aus. außerdem wäre es eine weitere sache, die man warten müsste, z.b. kontrollieren, dass da niemand unflätige dinge reinschreibt.

ich bin nicht der meinung, dass es mein online-leben intensivieren würde ;)
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Re: Portal fürs Forum

Beitrag von se »

hotshot, hast du vielleicht ein beispiel von einer seite, wo man das in aktion sehen kann? du meinst ja sicherlich ein mod fürs phpbb.

tox, ich glaub was hotshot meint, heißt zwar auch portal, aber ist was anderes als die alte portalseite. also ich kann mir schon vorstellen, dass man das "forenerlebnis" verbessern könnte, vor allem für leute, die nicht jeden tag vorbei gucken.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Portal fürs Forum

Beitrag von tox »

thema für heute abend *notier*
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Portal fürs Forum

Beitrag von HotShot »

da ich jetzt hier nicht unbedingt für "meine Seite" Werbung machen will und das Portal dort wegen der Überladung eher ein schlechtes Beispiel ist, hab ich mal gegugelt und folgendes Beispiel gefunden. http://www.odinproject.net/phpbb3/ für ein BBphp3 Forum mit Portal gefunden.
uwehalle
Beiträge: 43
Registriert: 10.02.2008 16:54
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Portal fürs Forum

Beitrag von uwehalle »

oder so : http://www.honda-board.de/vb/portal.php :D :D
Ich fahre "ne Honda" :P

Gruß Uwe.

104.62.8.17/21
32000er Kabel
WRT54G, 9dBi Omni
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Portal fürs Forum

Beitrag von tox »

みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Antworten