keine Anzeige als HNA bei Netztopologie

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

keine Anzeige als HNA bei Netztopologie

Beitrag von 3dfxatwork »

Ich weiß jetzt nicht woran das liegt. Auf dem Router selbst wird angezeigt, dass ich die default route über vlan1 habe, und auch alle Routenverfolgungen gehen über meinen eigenen Internetanschluss. In der google Karte wird auch angezeigt, ich bin HNA, nur halt nicht in der Netztopologie, kann da mal jemand auf dem server nachsehen, warum ich da als nicht HNA geführt bin ?

Edit: Auf der Startseite des Routers wird die Default route über vlan1 angezeigt, allerdings wird bei Nodes (OLSR) Culo (z.Z.) als Default Route bezeichnet.

MFg Matthias
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Re: keine Anzeige als HNA bei Netztopologie

Beitrag von se »

das liegt daran, dass du kein hna bist. die hna-anzeige in der topographie ist nicht ganz richtig. da werden scheinbar alle nodes mit vpn-tunnel als hna angezeigt.

ist sicher eine frage des policy-routings (unterschiedliche routing-tabellen für dich selber und für den rest vom netz). einfach mal policy-routing ausschalten afaik bei verwalten->olsr
dann müsste es gehen.
Antworten