Idee für die Topographie

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Idee für die Topographie

Beitrag von Sn1cki »

hab da ma ne Idee für die Topographie... kann man vielleicht einbauen, daß man die Sendeleistung eines Node in mW sieht, wenn man ihn anklickt? so kann man vielleicht auch ma in der Übersicht schauen, wer wen warum und wie laut anschreit... und die daraus resultierenden Schwankungen der restl. Verbindungen eines Node schneller erkennen... vielleicht sogar so optimieren...

lasst mich etwas Spinnen... :mrgreen: aba ein Admintool, wo dieser die Sendeleistungen eines jeden Nodes ändern kann...
wenn der Node aufgrund zuwenig mW nicht mehr ins Net kommt, müßte dieser sich nach ca 2 Minuten wieder mit den alten Werten neustarten... blingbling... ich hab wieder Ideen... grins.

Neee, aber des mit der Sendeleistung in der Topographie müßte doch machbar sein?!?
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: Idee für die Topographie

Beitrag von Cyrus »

Ja machbar ist das schon, nur so ohne weiteres von heute auf morgen möchte ich das nicht machen.
Wenn denn nun mal jemand über den erlaubten Grenzwert geht und die RegTP da gleich noch 'nen schönes Koordinatenpaar dazu hat, dann können die ja gleichmal mitm Funkwagen vorbeischauen :D

Also müsste man mal auf dem nächsten Treffen besprechen, was die anderen davon halten.
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Re: Idee für die Topographie

Beitrag von Sn1cki »

hm stimmt... daran habsch so garne gedacht :mrgreen:
aba interessant wäre es schon zu sehen, wer wen beeinflusst... vielleicht sollte man sowas Netzintern anlegen also nur aus unserem Netz erreichbar...
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Antworten