Panelantenne leihen

Maxwell sei Dank!
Antworten
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Panelantenne leihen

Beitrag von bwar »

Hallo!

Heute kam meine 10dBi Panelantenne. Die habe ich gleich in Richtung Mono gerichtet. Nun empfange ich ihn nicht.
Der Witz daran ist, dass ich mit der Buffalo-Stummelantenne wenigstens sein Signal bekam.
Könnte mir jemand eine Panelantenne leihen, damit ich vergleich kann, ob die gelieferte Antenne defekt ist, oder ich mir was anderes einfallen lassen muss?



Im Moment ist die Antenne noch gerichtet. Eigendlich müsste alles zw. der Burg und den Häusern mit den roten Flachdächern empfangbar sein.

mfg

bwar
Zuletzt geändert von bwar am 25.10.2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
わたちはまるゆです。
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Panelantenne leihen

Beitrag von tox »

ich glaub, du meinst iion2k
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Re: Panelantenne leihen

Beitrag von bwar »

tox hat geschrieben:ich glaub, du meinst iion2k
Danke. Genau der :)

Nachtrag. Die 10dBi liefert wohl weniger, als angegeben. Ich werde mich um eine Antenne bemühen.
わたちはまるゆです。
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Panelantenne leihen

Beitrag von stromer »

Ich hab noch eine kleine Panel (wie Du schon kennst), allerdings mit RP-TNC-Anschluß. Oder alternativ eine "gelaserte" kleine Yagi mit RP-SMA. Für Tests bereit.
sneumann
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2007 16:25
Wohnort: Halle

Re: Panelantenne leihen

Beitrag von sneumann »

bwar hat geschrieben: Heute kam meine 10dBi Panelantenne. Die habe ich gleich in Richtung Mono gerichtet. Nun empfange ich ihn nicht.
Der Witz daran ist, dass ich mit der Buffalo-Stummelantenne wenigstens sein Signal bekam.
Sind Panelantennen generell sehr wählerisch ? Ich hatte bei meinem Oldenburger Anbieter
bereits drei (!) 15dBi Panel umgetauscht (sehr kulant!) weil die keinerlei Signal
empfingen, und lasse da nun die Finger von.

Gruss,
Steffen
Antworten