Mal was völlig Off Topic'es...Apache und SVN

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Antworten
matze-pwi
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2007 09:45
Wohnort: Paulusviertel Schiller

Mal was völlig Off Topic'es...Apache und SVN

Beitrag von matze-pwi »

Hallo allerseits,

hat von euch schonmal jemand einen Apache WebServer in Verbindung mit SVN Subversion aufgesetzt...finde im Web immer nur genau mein Problem aber nie eine Lösung.. :cry:

Viele Grüße

Matze
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

ich habe auf meinem rootserver (aka vpn2) einen solchen am laufen, welche distro solls denn sein?
matze-pwi
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2007 09:45
Wohnort: Paulusviertel Schiller

Beitrag von matze-pwi »

ich hab nen Apache 2.2 laufen und wollte SVN Subversion 1.4 installieren. Nach dem eintragen der entsprechnden Module in die httpd.conf startet mein Apache nicht mehr...Lt. Internetseite von Subversion sollte die Version 1.4 mit Apache 2.2 sehr gut zusammen laufen. Hattest du da eventuell auch Probleme?? Falls ja, wie hast du sie gelöst? Oder ne Idee was man probieren kann..Fehlermeldung:

Apache 2 is starting ...
apache.exe: Syntax error on line 142 of C:/OSP/xampplite/apache/conf/httpd.conf:
Cannot load C:/OSP/xampplite/apache/modules/mod_dav_svn.so into server: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Die Datei liegt im Verzeichnis, Der Pfad stimmt auch...Nur startet er nicht...hab ich was übersehen??

Viele Grüße
Matze
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

nein ich selber hatte keine Probleme, hab den kram aber unter Linux am laufen

ich rate dir, überprüfe ob die mod_dav_svn.so zu deiner apache installation passt (also auch für apache 2.2 kompiliert wurde), dann schau nach ob irgendwo abhängige dlls für diese datei fehlen (sollte in einer README o.ä. stehen was du brauchst, falls es welche gibt) kopiere diese in dein system verzeichnis
und überprüfe vielleicht noch ob die architektur übereinstimmt, also du nicht zufällig einen 64bit apachen mit einem 32bit modul versuchst zu betreiben, aber sowas kommt ja unter windows sowieso selten vor
matze-pwi
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2007 09:45
Wohnort: Paulusviertel Schiller

Beitrag von matze-pwi »

Hallo Cyrus,

ich werd mir das heute abend nochmal langsam zu gemüte führen. Das mit dem Kompilierungsproblem könnte natürlich sein, trotz das auf der Subversion-Seite steht das ab Version 1.4x der Apache 2.2 unterstütz wird. Ich werd es heut abend mal mit dem Apache 2.0 probieren, wenn es da klappt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Subversion nochmal zu kompilieren.
Ich werd meine Erfolge / Misserfolge dann mal mitteilen...

Viele Grüße
Matze
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

http://www.aspheute.com/PrinterFriendly/20040225.htm
falls es dir hilft. Ich hab grad spaßeshalber mal in der README der vorkompilierten Windowspakete nachgesehen (genauer gesagt von der svn-win32-1.4.5.zip), dort steht drin, dass es mit Apache 2.0 kompiliert wurde.
matze-pwi
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2007 09:45
Wohnort: Paulusviertel Schiller

Beitrag von matze-pwi »

verdammt...heisst also, ich brauch heut abend gar nicht weiterforschen sondern versuch das ganze auf den Apache 2.2 zu kompilieren, das muss ich aber am Lehrstuhl machen, da ich dort die entsprechenden Tools installiert habe...mal sehen obs klappt...
Danke für den Link mit der Anleitung für .NET

VG
Matze
matze-pwi
Beiträge: 85
Registriert: 17.07.2007 09:45
Wohnort: Paulusviertel Schiller

Beitrag von matze-pwi »

Zur Info,

hab den SVN Server jetzt ohne Apache laufen...Das kompilieren war mir nachher zu stressig.

Viele Grüße

Matze
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Falls du doch nochmal Hilfe brauchst, das ist echt gut:
http://104.61.252.129/~konstantin/.eboo ... %202Ed.pdf
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Antworten