Frage

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Antworten
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Frage

Beitrag von Melchior »

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit Firmware,

auf einen Linksys WRT54GL Router habe ich testweise eine Freifunk OpenWrt Version 1.25 gespielt. Nun komme ich mit diesen Router bei meinen Eltern nicht mehr in Netz. Unter der Router IP erscheint ein OSD-Konfigurationsmenü mit Bild eine Schüssel etc. Will ich nun unter verwalten etc konfiguieren kommt Login/Passwort Aufforderung. Allerdings funktioniert mein Login(Passwort nicht mehr. Was muss ich hier eingeben, bzw wie flashe ich die Originalversion von Linksys zurück.

MfG
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

wenn du die freifunk firmware aus berlin benutzt, ich glaube da ist das default-passwort "admin", username "root".
dass du nicht mehr ins netz reinkommst liegt vielleicht daran, dass was bei der konfiguration nicht richtig ist.

schliess den WRT einfach mal an dem "internet" port ans netz der eltern an, nicht an einen der 4 anderen ethernet ports. vielleicht hilft das ja schon.

wie verbindest du dich denn ueberhaupt mit dem WRT? per wlan oder per ethernet? und was fuer ein netz ist das netz der eltern, bzw. wie ist der WRT damit verbunden, bzw. sollte verbunden sein?
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior »

Hi,

per WLAN war der Router verbunden, jetzt wieder per Ethernetkabel damit ich ins Netz kann. Das mit dem Passwort muss ich mal testen.

MfG
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior »

Hi

das Passwort hat funktioniert! Super :)

Den Router werde ich nun mit in meine Wohnung nehmen. Wie kann ich den am effektivsten einsetzen? Habe ja kein DSL da..
Antworten