Schule in Neustadt wird mitmachen

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Schule in Neustadt wird mitmachen

Beitrag von se »

Der Admin meiner Schule will bei uns mitmachen. Er hat halle.freifunk.net reingekriegt, wahrscheinlich von der Hackebornstrasse. Das waere dann unser erster Node in Neustadt. :)

Er hat schon einen WRT mit FFL-Firmware.
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior »

Das ist ja super :) Bieten die dann selber Internet an oder empfangen es ?

Er macht es privat oder stellt WRT dann auf Schule?
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

also offiziell die schule als koerperschaft macht nicht mit, halt der mensch privat aber im schulgebaeude. wahrscheinlich wird man da ne richtantenne richtung hackebornstrasse brauchen, fuer den rueckweg (er empfaengt das signal angeblich super) und dann am besten noch nen kleinen rundstrahler damit die ecke von neustadt auch was empfaengt.
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior »

Ja jetzt hängt ja alles nur noch davon ab, das die Bridge mal funktioniert oder^^:)
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

mono, ich koennte die richtantenne, die du grad noch hast, evtl. die naechsten tage mal brauchen. zwecks verbindung schule und hackebornstrasse. aber erstmal probier ichs mit antennen, die ich noch hier habe.
Sucram
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2007 10:50
Wohnort: Halle

Beitrag von Sucram »

Habt ihr eigentlich schon mal probiert auch andere Schulen für Freifunk zu gewinnen, vielleicht als Projekt im Info-Unterricht oder als Thema für eine Projektwoche. Gerade hier im Süden gehören die Schulen zu denn höchsten Gebäude und haben eine super Lage. Ich denke da z.B. an die Friedrich Schiller oder die KGS in der Roßbachstraße, von welcher bestimmt eine gute Verbindung zu Stromers Turm möglich wäre.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Roßbachstraße mit Schule habe ich im Blick. Demnächst gibt es eine Antenne Richtung Westen/Dieselstraße, da fällt das möglicherweise mit ab.

Also wer jemanden kennt, der jemanden kennt....... :wink: nur zu!
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

@se Die Antenne hat gerade Timi.
Meinetwegen kannst du sie gerne haben :D
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

der thread ist ein bisschen alt, ich brauche im moment keine antenne. :)
Antworten