Nachricht den Usern hinterassen und Seiten kontrollieren

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Antworten
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Nachricht den Usern hinterassen und Seiten kontrollieren

Beitrag von bwar »

Hallo!

Ich möchte gerne bestimmten Nutzern meines Nodes als HNA eine Nachricht hinterlassen. Wie kann ich das machen? Ich kann diese Macs nur sperren, oder willkommen heißen.


Wie kann man eigendlich Kontrollieren, welche Seiten besucht werden? Auch wenn p2p geblockt ist, heist es nicht, dass manche die Gunst nutzen, um illegale Seiten zu besuchen. Ich bin nicht paraniod, möchte mich aber selber etwas absichern.


Für Tipps bin ich dankbar.

mfg

bwar
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

für ersteres müsstest du über die iptables-http-traffic auf eine gewünschte seite mit der nachricht umleiten, per mac kannst du sie identfizieren

ähnlich kannst du auch einzelne server-ips sperren
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Gordon »

Jaja, son Accesspoint im 2. Stock auf die Kreuzung gerichtet rockt... hab ihn aber nur bekommen wenn ich als erster auf der Kreuzung stand, von Feuerwache kommend.... hab heute mal Netstumbler im Auto laufen lassen, mein Hauptstandort ist der Hibiskusweg....

Nur mal so als Info da lass...
Weiß jemand, wie ich Falk erreiche?
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Per Funk oder richtig?
Ich seh ihn am Montag.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Antworten