Schöne DSL Welt

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Schöne DSL Welt

Beitrag von Neuge »

Vor 3 Wochen war ein freundlicher Mann von Arcor bei mir und versprach mir DSL auch über OPAL .
Ich so glücklich ich war endlich DSL zu bekommen hab gleich den Vertrag unterschrieben . Naja und was soll ich sagen jetzt hab ich Hardware Zugangsdaten Telefonnummern und ne Simkarte hier liegen .
Einen Anschluss hab ich jedoch leider noch nicht und werd ihn auch nicht bekommen .
Nachdem ich heute morgen bei Arcor Stress gemacht habe , haben sie zugegeben dass es bei mir nicht möglich sei DSL bereit zu stellen .
Jetzt sitze ich also wieder auf dem Trockenen ohne Internet und ohne schöndes DSL ;-(
Freifunk läuft im Moment auch nicht da irgendwie alle ihr AP s abgebaut haben . Hatte vor einiger Zeit noch 5 AP´s in der Nodeliste aber jetzt ist es nur noch einer . Würde mir ja auch ne große Antenne kaufen wenn ich wüsste dass es dann besser geht .


Mfg Tino
Wer brauch schon eine Signatur ????


Hund ,Katze , Maus der Chinese macht was draus ......
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Gleiches ist meiner Freundin auch passiert. Angeblich DSL ab Februar, zu Arcor gewechselt (ohne so ein Komplettpaket) und als Entschädigung für den Stress wollen die jetzt eine ISDN-Flat für 50 € andrehen... sehr lustig.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

bei mir waren die alice-leute und haben 4000er versprochen.
ich habs unterschrieben, bekam splitter und router zugesandt.
als dann nichts weiter passierte, rief ich dort bestimmt zahnmal an und bekam dann die ernüchternde antwort, dass die telekom die letzte meile nicht freigibt... nun ja.

tino, welche nummer hat dein ap?
halt ab nächster woche ausschau nach der 250.10 und 250.13
wenn du die reinbekommst, solltest du auch wieder schön surfen können.
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuge »

Mein AP heißt kerstin und hat die 250.27 ....
War heute bei Muth und hab Kabel beantragt . Ab Montag gehts los mit Antennenkabel ziehen und im Laufe der nächsten Woche hab ich dann Internet . Muss ich sehen was für Freifunk übrig bleibt an Bandbreite das stelle ich dann natürlich zur Verfügung .
Muss mir nur noch Gedankenmachen was ich alles wie sperre .
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen den IPCop zu konfigirieren .


Mfg Tino
Wer brauch schon eine Signatur ????


Hund ,Katze , Maus der Chinese macht was draus ......
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

Yo. Sag einfach bescheid.
martin
Beiträge: 208
Registriert: 06.08.2006 06:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

nochmal zum mitschreiben:
über opal geht kein dsl.
maximal wird es bald vdsl von der telekom geben oder dsl von der telekom, weil die kupfer nachgezogen haben. aber andere anbieter können es nie. :)
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Gordon »

Falsch, über Opal geht DSL, nur müssten dazu genug Leute zustimmen, dann bekommen die nen B-Opal-Onu....
wird eh nix, von daher hast schon recht, entweder Kupferüberbau oder VDSL, wobei ich vom VDSL nun auch nicht direkt viel halte, ich bin mal gespannt....
So richtig gehts damit in Halle nicht voran....
martin
Beiträge: 208
Registriert: 06.08.2006 06:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Gordon hat geschrieben:Falsch, über Opal geht DSL, nur müssten dazu genug Leute zustimmen, dann bekommen die nen B-Opal-Onu....
siemens stellt keine kleinen onus mehr her. aber vermutlich hat die t-com nen lager voll stehen. :)
wird eh nix, von daher hast schon recht, entweder Kupferüberbau oder VDSL, wobei ich vom VDSL nun auch nicht direkt viel halte, ich bin mal gespannt....
vdsl löst die grundsätzlichen dsl probleme aber auch nicht. (übersprechen)
mit vdsl hat die telekom auch riesen probleme. :)
letztendlich ist fiber to the home / building das ziel.
So richtig gehts damit in Halle nicht voran....
bald gibt es in einigen stadtteilen wimax.
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

was ist wimax?
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Gordon »

Warum sollte nur Siemens ONUs herstellen :P
Aber mit dem Lager hast du recht.... Also... öööhm, jo woher soll ich das wissen, ich weiß es einfach :P
martin
Beiträge: 208
Registriert: 06.08.2006 06:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Gordon hat geschrieben:Warum sollte nur Siemens ONUs herstellen :P
ja klar stellen das andere auch her. aber ich glaub nicht, dass man sich bei einer homogenen struktur noch eine dritttechnik ins boot holt. lieber die technik ganz sterben lassen. :)
Aber mit dem Lager hast du recht.... Also... öööhm, jo woher soll ich das wissen, ich weiß es einfach :P
haha.
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Beitrag von Gordon »

Jo, gibt ja Standards.... ich werf mal die Hersteller Alcatel, Bosch (Marconi), Ericsson in den Raum.... Will mich net aufplustern, bin T-Azubi und konnt mich deswegen ganz gut mit der Technik beschäftigen :)
martin
Beiträge: 208
Registriert: 06.08.2006 06:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Gordon hat geschrieben:Jo, gibt ja Standards.... ich werf mal die Hersteller Alcatel, Bosch (Marconi), Ericsson in den Raum.... Will mich net aufplustern, bin T-Azubi und konnt mich deswegen ganz gut mit der Technik beschäftigen :)
ich bin xyz-planer, aber halt nur für voip. :)
deswegen weiß ich halt, dass es die kleinen siemens onus nicht mehr gibt und deswegen bei uns jetzt vermehrt auf voip gesetzt werden soll. :)
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuge »

Also es gibt sicher andere Hersteller und Standarts aber es gibt auch Verträge und Patente ...

Siemens ist nunmal nicht mit dem Rest der Welt kompatibel...
Wir haben bei uns hier Hytas95 im Haus und damit gehts nicht zumindest nicht für popelige Privatnutzer .
Wer brauch schon eine Signatur ????


Hund ,Katze , Maus der Chinese macht was draus ......
Antworten