Kleine Klausstraße 2 - Altstadt

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
Letizia
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007 12:07
Wohnort: Halle

Kleine Klausstraße 2 - Altstadt

Beitrag von Letizia »

Hi Ihr,
wir haben uns vorgenommen, in die Kleine Klausstraße 2 zu ziehen!
Doch gestern, beim Versuch bei Alice eine Flatrate zu bestellen, wurde uns mitgeteilt, dass dort kein DSL verfügbar ist. Laut Telekom und O2 ist es allerdings doch verfügbar :roll: Viele Meinungen, viel Verwirrung.

Auf eurer Karte habe ich einen roten Knubbel auf der http://ruby23.ath.cx/map Karte direkt in unserem Nachbarhaus gefunden. Heißt das, dass dort ein Empfänger ist oder sogar ein Router :?: Das dann ja gleich wieder bedeuten würde, dass dort doch DSL empfangbar wäre :-)

Und was müsste ich tun um Freifunk nutzen zu können? Falls es bei uns empfangbar ist....

Gerne sind wir auch bereit, sobald wir eventuell doch DSL erhalten, von uns Bandbreiten zur Verfügung zu stellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet.

MfG
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Im Haus gegenüber wohnt ein Interessent, der vor Monaten mal auf einem Freifunktreffen war, sich dann aber nicht mehr gemeldet hat. Kleine Klausstraße dürfte kein Problem sein, da dass die Nachbarstraße von uns ist und somit genau zwischen den Knotenpunkten 250.3, 250.5 und 250.16 auf der einen Seite und der 250.1 (die zur Zeit aber nicht steht) auf der anderen Seite befindet. Wenn ihr Dachzugang habt, dann bekommt ihr mit 99,99% Wahrscheinlichkeit Freifunk. Wenn nicht, müsste man mal bei euch in der Wohnung messen. Ihr bräuchtet einen Access Point, der am Strom und an eurem Rechner hängt und eine Antenne, die am Access Point hängt.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Letizia
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007 12:07
Wohnort: Halle

Beitrag von Letizia »

Wir haben leider keine Dachwohnung, sind aber im dritten Stock schon fast höher als die Nachbardächer. Ich habe jetzt auch Kontakt zu dem Freifunknachbarn und er meint, dass Hoffnung besteht :-)

Aber was wären das für Kosten für diesen Access Point und die dazugehörige Antenne?
Antworten