Anne hat Interesse an Freifunk. Große Ulli, Ecke Schulstraße

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Anne hat Interesse an Freifunk. Große Ulli, Ecke Schulstraße

Beitrag von mono »

Ich rede hier mal stellvertretend für Anne.
Die bräuchte mal Hilfe.
Wir müssten mal checken ob das bei ihr möglich wäre.
Habe sie als Interessenten in die Karte eingetragen.

Wer kann denn mal mit seinem Lappi und Horst mit mir da hin?
(Dachwohnung)

MfG

Mono
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

ich wuerde mitkommen, aber ich finde wir sollten das erst machen, wenn der fette rundstrahler in der hackebornstrasse steht, denn dann ist es recht wahrscheinlich, dass es was wird. ziemlich nett: das ist ja direkt zwischen wonko und w3b.

uebrigens cool, dass du soviele leute ueberzeugen kannst, mono. :D
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

:lol: Im Reden war ich schon immer gut :lol:

Ja, ich denke auch, das wir auf den Rundstrahler warten sollten.
Was fehlt da noch? Wann soll der hoch?
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

da fehlen noch loecher in der wand, die wir hoffentlich morgen endlich mal hinkriegen. hab nen akkubohrschrauber mit hammer. ansonsten brauchen wir noch ein kabel, das lang genug ist. weiss nicht, wie lang das stueck bei dir war. ansonsten ist alles da.
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

1 Meter.
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

So fertig. Jetzt koennen wir bei Anne vorbei gucken. Mono, sag bescheid wenn du Zeit hast. Ich nehm meinen Laptop, die Butterdose und nen WRT sowie noch ne Biquad mit.
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

wir waren gestern bei ihr (erst melchior und ich), dann kam w3b auch noch, nachdem er aufm juliot-curie-platz flyer verteilt hat. haben es mit meinem notebook und mit dem wrt probiert. mit 9dbi omni, yagi und butterdose. haben kein freifunk reingekriegt (fenster sind richtung opernhaus). w3bs AP mit ssid F7, der erst auf kanal 14 (hrhr) eingestellt war, haben wir garnicht reingekriegt, dafuer aber minimalst und nur mit meinem laptop und richtantenne den F7-AP von tino (glaub mit A8 am ende). liegt evtl. daran, dass richtung opernhaus haeuser stehen, und dass w3b in der marthastrasse mehr oder weniger auf nem berg ist, und sein rundstrahler somit ueber die daecher drueber strahlt, also zu hoch. wlan-uni-halle war bombenmaessig reinzukriegen, bringt uns aber nicht weiter.

sieht erstmal nicht so gut aus... :(
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

wir müssen einfach die antennenverteilung der Uni abguggen :D

die uni bekommt man ja überall
Antworten