ich schalte meinen Node ab..

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

ich schalte meinen Node ab..

Beitrag von Neuge »

Wie ich sehe ist mal wieder irgendwas umgestellt wurden im Netz . Ich stehe jetzt hier scheinbar ganz alleine da . Ich habe weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen werd ich meinen AP abbauen .
Eigentlich hatte ich noch großes vor aber da das alles so komplizier einzurichten ist für jemanden der kein Freak ist , lasse ich es lieber .
Das ganze ist mir und auch schon anderen etwas über den Kopf gewachsen .
Wer brauch schon eine Signatur ????


Hund ,Katze , Maus der Chinese macht was draus ......
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: ich schalte meinen Node ab..

Beitrag von tuxmos »

Bist doch garnicht alleine. Hast mindestens drei Verbindungen.
Falls Du doch abschaltest, was wird mit dem Node in Zwintschöna?
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Re: ich schalte meinen Node ab..

Beitrag von Neuge »

Also irgendwie hatte ich immer 4 oder gar 5 Verbindungen . als ich den Beitrag geschrieben habe , hatte ich keine einzige . Dachte das liegt an dem neuen IP Krams .
Zintschöna bleibt sicher stehen , es sei denn er stört jemanden .
Eigentlich wollte ich meine Wetterstation endlich mal ans Freifunk hängen die da steht .
Vielleicht sollte ich einfach die Administration abgeben und die Nodes laufen lassen .
Wer brauch schon eine Signatur ????


Hund ,Katze , Maus der Chinese macht was draus ......
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: ich schalte meinen Node ab..

Beitrag von tuxmos »

Würd ich gerne Übernehmen.
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: ich schalte meinen Node ab..

Beitrag von stromer »

Neuge hat geschrieben:Zintschöna bleibt sicher stehen , es sei denn er stört jemanden .
Eigentlich wollte ich meine Wetterstation endlich mal ans Freifunk hängen die da steht .
Vielleicht sollte ich einfach die Administration abgeben und die Nodes laufen lassen .
Sehr schön, es gibt nämlich eine neue Anfrage aus Kleinkugel, da ist der Punkt evtl. nützlich, auch wenn die Antenne in andere Richtung zeigt. Die Administration für den AP (einschl. Firmwareupdate) würde ich schon übernehmen wollen. Bei Einverständnis bitte ich um PW-Bekanntgabe per PN.
Neuge hat geschrieben:Das ganze ist mir und auch schon anderen etwas über den Kopf gewachsen.
Wer? Wem? Einfach einen AP laufen zu lassen bzw. in Betrieb zu halten, dazu muss man sicherlich kein Freak sein. Fühle mich zumindest nicht so, aber die Verwaltung "meiner" ca. 30 AP geht noch. Bei manchen Diskussionen komme ich natürlich schon ins Grübeln (Zitat: "Wovon redet Ihr eigentlich, Söhnchen"!), aber man sich sich ja nicht mit allen Details beschäftigen. Daher kann ich nur tuxmos beipflichten "Du bist nicht allein!" Allerdings muss man schon mal Laut geben um Unterstützung zu erhalten. Von alleine tut sich nichts.
In dem Sinne Kopf hoch und alles wird gut :) :!:
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: ich schalte meinen Node ab..

Beitrag von stromer »

Neuge hat geschrieben:Zwintschöna bleibt sicher stehen , es sei denn er stört jemanden .
Eigentlich wollte ich meine Wetterstation endlich mal ans Freifunk hängen die da steht .
Vielleicht sollte ich einfach die Administration abgeben und die Nodes laufen lassen .
Zwischenzeitlich ist ex 104.61.250.23 weg vom Fenster - aber als 104.62.35.1 mit aktueller hallescher Firmware wieder auferstanden. :!:
Neuge plant noch immer eine Wetterstation dranzuhängen. Hilfreiche Tipps dafür sind sicherlich willkommen.
Antworten