dessau.freifunk.net

Let's get it started!

Moderatoren: MagicMike, Tommy

Antworten
MagicMike
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2015 22:29

dessau.freifunk.net

Beitrag von MagicMike »

Hallo Freifunker, Dessau hat jetzt einen Blog und ist Hochoffiziell Angedockt.
:D

http://dessau.freifunk.net

Laufen allderdings noch auf ff gluon MD, soll sich aber die Tage und Wochen ändern, Hoch lebe der PLZ bereich 06***!

Beste Grüße
Mike
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: dessau.freifunk.net

Beitrag von kwm »

Wir haben Euch den Bereich 10.62.40.x zugewiesen und weitere reserviert. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Für vpn bitte pm über Forum an mich oder 3dfx.
Gruß Klaus (kwm)
PS.: Wir kommen auch gerne mal nach Dessau
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
MagicMike
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2015 22:29

Re: dessau.freifunk.net

Beitrag von MagicMike »

Danke, Super. Jetzt Schaffen wir erstmal tatsachen und bringen Freifunk in den Stadtpark, 2 Private Spenderuplinks sind gefunden. Step by Step um bei Veranstaltungen Freifunk bewerben zukönnen.
MagicMike
Beiträge: 34
Registriert: 07.02.2015 22:29

Re: dessau.freifunk.net

Beitrag von MagicMike »

Wir sind noch in der Terminfindungsphase. Die Montage sind eher schlecht, Mittwochs hört sich besser an.
Spätestens zum Swap bin ich in Halle.
Tommy
Beiträge: 323
Registriert: 01.11.2009 17:17
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: dessau.freifunk.net

Beitrag von Tommy »

Sodele, habe mal meine Registrierungsdaten rausgekramt. Ist ja schon etwas her ;)

Erstmal Danke Richtung Halle, das ihr so lange durchgehalten habt und Dessau beim zweiten Anlauf unterstützen wollt. Unser dickstes Ding, was wir aktuell planen ist der Dessauer Stadtpark. Seitens der Stadtverwaltung ist man in freudiger Erwartung und würde seitens dem Verantwortlichen für den Park unterstützen

Ich habe mal ein Bild angefügt. 2x Rot sind Internetzugänge, 2x Blau sind mögliche Standorte für Nodes. Am 2. Mai ist im Park ein großer Flohmarkt. Unser Ziel ist, den Park am Netz zu haben, bis dahin. Für den Flohmarkt würden wir erstmal in dem Gerätehaus eine Autobatterie hinstellen. Wenn das mit dem Netz etabliert ist, bekommen wir vielleicht einen Stromanschluß. Die Bebauung in der Mitte ist das "Teehäuschen" leider ist Internet für den Pächter Teufelszeug. Von dort gibt es also keine Unterstützung.

Falls Ihr irgendwo noch Hardware liegen habt und natürlich auch Ideen und Erfahrungswerte (Antennenauswahl etc) bitte melden.
Dateianhänge
stadtpark.jpg
stadtpark.jpg (408.29 KiB) 5407 mal betrachtet
Antworten