Root-Exploit für Gingerbread 2.3.3 Kernel 2.6.35.7

Für Spaß, Bilder von der Kaffemaschine (oder dem Entchen ;^), abschweifende Links, Meinungen zum Wetter und anderen spannenden Sachen.
Antworten
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Root-Exploit für Gingerbread 2.3.3 Kernel 2.6.35.7

Beitrag von HotShot »

Ich hab mir ein gebrauchtes Tablet besorgt auf dem Gingerbread 2.3.3 mit Kernel 2.6.35.7 läuft. Da auf dem Teil kein Android Market installiert ist, brauch ich Root um das nachzuinstallieren.

Allerdings funktioniert keines der mir bekannt möglichkeiten.
- Gingerbreak 1.2 läuft und läuft stundenlang aber schließt nicht ab
- SuperOneClick klappt nicht, da ich das Tablet im Android-Modus nicht mit Windows verbunden bekomme (nur im ADB - aber da kommt SuperOneKlick nicht drauf)
- die gängigen Flash-Tools gehen nicht, da das Tablet einen modifizierten Bootloader hat der nur ein automatischer Recovery-Image lädt - aber keine Auswahl eigener Files ermöglicht

Jemand ne Idee wie ich das Teil gerootet bekomme?
SiggiZ
Beiträge: 99
Registriert: 07.04.2008 13:29

Re: Root-Exploit für Gingerbread 2.3.3 Kernel 2.6.35.7

Beitrag von SiggiZ »

Hat das Tab auch einen Namen?
Benutzeravatar
søs
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008 23:57

Re: Root-Exploit für Gingerbread 2.3.3 Kernel 2.6.35.7

Beitrag von søs »

wirklich sehr spezielle anfrage...
check doch gleich

http://forum.xda-developers.com/

oder wenigstens...

http://www.android-hilfe.de/
this area is supervised by video
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Root-Exploit für Gingerbread 2.3.3 Kernel 2.6.35.7

Beitrag von HotShot »

Die Websiten bin ich alle schon durch. Ist ja auch nicht mein erstes Andoid-Gerät bzw. Smartphone. Ich hab mich dahingehend bisher auch für recht bewandert gehalten, aber an dem Ding beiß ich mir die Zähne aus.

Das ist ein Disgo 7900 mit nachgerüstetem Gingerbread. Scheint eher selten vertrieben worden zu sein. Wirklich viele Treffer gibt es da in den entsprechenden Foren nicht. Und wenn dann alle zum Android 2.2. Ich hab aber auf Gingerbread upgegraded. Seit dem funktionieren die bekannten Tools nicht mehr.

Die Frage richtet sich an unsere Linux-Spezialisten, die evtl. eine Lücke in dem Kernel kennen.
Antworten