Sockel gesucht

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Sockel gesucht

Beitrag von 3dfxatwork »

ich hab hier nen halb defektes Navi, das GPS Modul ist glücklicherweise auf einer Extra Platine, leider ist dieser Sockel so mini, dass ich da nix rumlöten kann, deshalb suche ich jetzt einen Solchen Sockel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei Conrad und reichelt hab ich schon gesucht, aber bisher nix gefunden, da ich nicht so richtig weiß wie das ding genau heißt.
Hier mal 2 Bilder...

Falls man es nicht erkennt: 2 Reihen mit je 6 Polen, der Stecker ist ca 4 mm lang, die buchse ca 5mm.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich

MFG Matthias
Dateianhänge
Navi, also diesen Sockel brauche ich vielleicht gibts das ding ja auch mit weiter außeinander liegenden Kontakten.
Navi, also diesen Sockel brauche ich vielleicht gibts das ding ja auch mit weiter außeinander liegenden Kontakten.
DSC07761.JPG (1.87 MiB) 2801 mal betrachtet
GPS-Modul, Stecker
GPS-Modul, Stecker
DSC07758.JPG (1.92 MiB) 2798 mal betrachtet
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Sockel gesucht

Beitrag von 4huf »

Also ich kenne den Sockel auch nicht.
Aber gelötet bekommt man das schon.
Das beste wird sein den Original-Sockel von dem defekten Navi (was ist denn kaputt ?)
abzulöten und auf eine eigene Platine zu löten.
Von den Pins könnte man dann mit kleinen Drähten zu handhabbaren Kontakten gehen.
Die Frage ist dann noch die Anschlussbelegung.
Spannung (3,3V ?) und GND sollten sich ja noch finden lassen.
Der "Rest" ist dann sicher einiges an Experimenten notwendig.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Sockel gesucht

Beitrag von 3dfxatwork »

Eigentlich nur der Stromanschluss, hab jetzt aber den akku abgemacht und direkt mit 3.3 V dran, dann ging wieder alles, wollte aber das GPS einzeln nutzen.
Ja 3.3V und GND werden sich finden lassen, es dürften auch nicht alle belegt sein, denn ich vermute es ist ne RS232 Schnittstelle, denn die Pins auf dem Mainboard gehen an einen RS232 Controller.

Hmm auslöten, kam mir auch schon, nur ich wollte es noch benutzen, wenn auch ohne GPS, aber vielleicht aber auch mal wieder mit, deswegen ist die lösung nicht optimal, vielleicht ha ja jemand noch ne zündende Idee.
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Antworten