Frage

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
ff-h-no
Beiträge: 52
Registriert: 03.06.2016 12:44
Wohnort: Halle

Frage

Beitrag von ff-h-no »

Hallo!

Besteht die Möglichkeit ins Meshkit Router aufzunehmen,welche einen eingebauten Akku haben und tragbar/mitnehmbar sind?

Die Idee dahinter ist,wenn man zu Besuch bei Freunden ist und mal etwas recherchieren möchte,bräuchte der Gastgeber nicht das Passwort für sein eigenes WLAN rauskramen müssen und sein Heimnetzwerk womöglich kompromittieren.

Wenn ich als Gast irgendwohin gehe,stecke ich dann meinen kleinen portablen WIFi-Router mit der FF-Software in einen LAN-Port und habe mein eigenes WLAN.
Wenn dieser Mini-Router noch per Micro-USB geladen wird,könnte man auch eine Powerbank anschliessen,falls keine Steckdose mehr übrig ist,und somit die Funktionszeit erweitern.

Als Beispiel habe ich mal diesen rausgesucht.

Wer da mehr Ahnung hat als ich,kann auch gerne einen anderen vorschlagen. :wink:
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von tmk »

Du kannst beim Verein einen GL-AR 150 kaufen für 20 oder 30 € (weiß grad nicht mehr genau), der kann Freifunk Halle Firmware und Strom über PoE oder kleines USB via Handy, Akkupack, Steckdose ...
SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von kwm »

tmk hat geschrieben:Du kannst beim Verein einen GL-AR 150 kaufen für 20 oder 30 € (weiß grad nicht mehr genau), der kann Freifunk Halle Firmware und Strom über PoE oder kleines USB via Handy, Akkupack, Steckdose ...
Der GL-AR 150 kostet 30,00 € und kann in der Regel beim Stammtisch erworben werden. Der Router ist etwa so groß wie eine Streichholzschachtel.
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
Antworten