Seite 1 von 1

TPLink WR7xx und 8xx

Verfasst: 12.10.2014 10:08
von Klops
Hallo,

meine aktuellen Erkenntnisse:

1. Beim Flashen bootet das Gerät mindestens 2 mal. Greift man zwischendurch auf das Gerät zu und ändert beispielsweise das Passwort, wird der Prozess unterbrochen und das Gerät funktioniert dann nicht richtig. Also beim Flashen einfach mal 2 bis 3 Minuten in Ruhe lassen.

2. Hat das Gerät keinen Internetzugang (über WAN oder WLAN) und man will auf per WLAN auf das Gerät zugreifen, bleibt man an der Splash-Seite (da wo "akzepieren" ist) hängen. Es geht nicht weiter. Man kommt nicht auf das Gerät.

3. Ändert man die Sendeleistung, muss man danach neu starten. ansonsten funktioniert WLAN nicht korrekt.

Grüße

K.

Re: TPLink WR7xx und 8xx

Verfasst: 13.10.2014 11:18
von 3dfxatwork
Zu. 1. ja das ist so (gewollt) Erst wird die Firmware installiert neugestartet, dann wird der Router konfiguriert und neugestartet.
Zu. 2. habe ich noch nicht nachgestellt.
Zu. 3. das scheint bei allen wlan einstellungen so zu sein, also bei hardware-einstellungen besser immer neustarten

Re: TPLink WR7xx und 8xx

Verfasst: 13.10.2014 11:24
von kwm
Klops hat geschrieben:...
Beim Flashen bootet das Gerät mindestens 2 mal. Greift man zwischendurch auf das Gerät zu und ändert beispielsweise das Passwort, wird der Prozess unterbrochen und das Gerät funktioniert dann nicht richtig. Also beim Flashen einfach mal 2 bis 3 Minuten in Ruhe lassen.
Der Router bootet eigentlich genau zweimal. Beim erten Booten wird die Firmware auf das Gerät gespeichert und dann die Einstellungen geschrieben. Danach muss der Router neu starten, damit die Einstellungen auch wirksam sind. Die Firmware ist für alle Router des selben Typs immer gleich. Das Meshkit erzeugt eine Datei, die zusätzlich die Einstellungen übergibt. Diese ändert die Dateinen in /etc/config entsprechend der jeweiligen Einstellungen.

Re: TPLink WR7xx und 8xx

Verfasst: 13.10.2014 11:26
von kwm
da war der 3dfx wieder schneller :)