Linksysrouter mit Backfire und WDS

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
Askania
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2010 08:49

Linksysrouter mit Backfire und WDS

Beitrag von Askania »

Hallo

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter und erhoffe mir hier hilfe zu finden.

Ich habe einen Router von Linksys und zwar den WRT54gl auf diesem Router habe ich Openwrt installiert und zwar Backfire die aktuellste Version.

Nun soll ich den Router so einrichten, dass er eine WDS strecke mit einem anderen Router aufbaut (wir reden hier über den gleichen Router mit der gleichen software).

Wenn ich den Router jedoch so einstelle, dass er die WDS Strecke aufbaut und dan auf save gehe dan stürzt der Router immer ab also er hängt sich auf.

Anmerkung:
Ich kenne mir mit W-Lan zwar aus jedoch habe ich noch nie eine WDS Strecke eingerichtet.
Mit Linuks/Openwrt kenne ich mich auch nicht aus habe das alles nur gemacht weil mir gesagt wurde das würde so gehen.

Ich habe hier auch in einem anderen teil des Hauses schon 2 Router stehen auch linksys WRT54gl wo die WDS Verbindung Problemlos funktioniert. Jedoch ist hier als Software auf die Router White Russian drauf. Und wenn ich Versuche auf einen mit Backfire ausgestatteten Router White Russian drauf zu machen dann kommt Fehlermeldung, dass ich das Falsche Dateiformat habe. Meiner Meinung bedeutet das, dass Backfire keine .bin Dateien nimmt sondern nur .trx Dateien. Ich habe im Internet jedoch kein White Russian finden das für den Router ist und im TRX Dateityp ist.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Antworten