Mast-Schelle

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
Benutzeravatar
Basti7
Beiträge: 185
Registriert: 28.10.2008 13:56
Kontaktdaten:

Mast-Schelle

Beitrag von Basti7 »

Hallo Leute,

ich hab (mal wieder) eine Frage ;)
Gibt es eine spezielle Schelle o. Ä. mit der man eine Wetterbox an einem Mast befestigen kann?
Gibt bei einer WG einen langen alten Antennenmast (ca. 5m) und um einerseits das Antennenkabel nicht zu lang zu machen und andererseits weil es auch so nichts Richtiges auf dem Ziegeldach gibt, wollte ich die Box direkt am Mast befestigen.
Gibt es da z. B. so eine Art Schelle, welche eine kleine "Plattform" im rechten Winkel zum Mast ergibt, worauf man den Kasten stellen könnte um ihn dann (notfalls mit nem Spanngurt) zu fixieren?
Grüße,

Basti
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Mast-Schelle

Beitrag von tmk »

Es gibt im Baumarkt Mastschellen mit verschiedenen Durchmessern. So sieht sowas aus: http://images.google.com/images?oe=UTF- ... =de&tab=wi Musste dir überlegen, wie du die Box daran fest machst; Kabelbinder, Durchbohren oder so.
SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Mast-Schelle

Beitrag von tox »

Also wir hamm das aufm DfO so gemacht, dass wir Löcher in den Boden von der Wetterbox (bei uns war es ein Abzweigkasten) gebohrt haben, in denen wir dann die Gewindestangen der Schellen festgeschraubt haben. Damit die nicht ausreißen, haben wir sehr große Unterlegscheiben (in unserem Fall Flachstahle). Das Ganze haben wir dann großzügig mit Silikon abgedichtet. Bei so einer Plattform zum Draufstellen musst du letzten Endes auch dafür sorgen, dass sich die Wetterbox nicht mehr dadrauf bewegt, z.B. durch Festschrauben...
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
Basti7
Beiträge: 185
Registriert: 28.10.2008 13:56
Kontaktdaten:

Re: Mast-Schelle

Beitrag von Basti7 »

Hmmm, das klingt gut, am besten werd ich gleich ein Blech in die Box tun und so mit den Gewindestangen verschrauben...
Muss ich nur mal schauen ob mein Vater noch so ne Silikonspritze hat...
dank dir Tox!
Antworten