fonera-box für Semesterprojekt im Industriedesign gesucht

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
pipo
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2009 12:28

fonera-box für Semesterprojekt im Industriedesign gesucht

Beitrag von pipo »

Hallo liebe Freifunker,

Ich bin über Tim auf euer Netzwerk gestossen- und möchte nun in einem Semesterprojekt mich ebenfalls mit dem Thema Freifunk beschäftigen- wobei bei mir die Hardware im Vordergrund steht : das heisst wie sind Router heute gestaltet und wie könnte der Router von morgen aussehen ?
Daher bin ich auf der Suche nach jemandem der mir seine Fonera box oder einen vergleichbar kleinen Router für die Dauer des Projektes , d.h. bis ca Ende Juli zur Verfügung stellen könnte- vielleicht gibt es ja noch jemanden der so einen Router besitzt und ihn gerade nicht dringend braucht- über Hilfe würde ich mich freuen und bei Interesse stelle ich hier auch gerne ein paar Zwischenstände ins Forum.
Greetings,
Philipp
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: fonera-box für Semesterprojekt im Industriedesign gesucht

Beitrag von tmk »

Wir können André auf der Fusion nach seiner Fonera fragen.

Das Projekt von Pipo ist übrigens sehr interessant, es soll eine Art Corporate-Optik für WLAN geschaffen werden. Hast du schon Fotos, die du hier zeigen möchtest?
SyntaxError: invalid syntax
pipo
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2009 12:28

Re: fonera-box für Semesterprojekt im Industriedesign gesucht

Beitrag von pipo »

moin, kurz eine aktuelle Skizze- diese Woche geht es dann auch schon in den Modellbau... ich poste hier ein bißchen die Entwicklung des ganzen.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Andre für seine Fonera-Box als Leihgabe - thx !
Dateianhänge
1zu3Skizzeklein.jpg
1zu3Skizzeklein.jpg (41.86 KiB) 3648 mal betrachtet
pipo
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2009 12:28

Re: fonera-box für Semesterprojekt im Industriedesign gesucht

Beitrag von pipo »

heute hat mir Christoph beim drechseln der negativform geholfen- das sah dann wie folgt aus:

(leider ist danach ein Stück rausgebrochen... nach der hoffentlich erfolgreichen Reperatur gehts morgen weiter.)
Dateianhänge
nummer1.jpg
nummer1.jpg (94.83 KiB) 3601 mal betrachtet
Antworten