VGA Matrix

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

VGA Matrix

Beitrag von tuxmos »

Kennt jemand ein Gerät mit dem ich 4 VGA Signale gleichzeitig auf einem großen Monitor darstellen kann? Für Viedeoüberwachungssysteme gibts ja so etwas, aber für VGA/SVGA hab ich das bis jetzt leider noch nicht finden können.
Vielleicht kennt ja jemand auch einen TFT-Monitor, der das von Haus aus kann.
Beispiel: Ich hab auf Arbeit einen 27" Dell der nicht nur Bild in Bild, sondern auch Bild bei Bild kann. Stellt alse die Signal zweier Quellen nebeneinander dar. Sowas dann halt für vier Quellen in einer Matrix währ halt toll.
Hintergrund des ganzen: vier 15"TFT nehmen doch mehr Platz weg, als ein Großer.
tuxmos 8.26 - 8.28
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: VGA Matrix

Beitrag von 4huf »

Wie vermutet gibt es sowas. Mit ein wenig gppgeln z.B. das : http://www.aptolution.com/images/manual ... cessor.pdf
Allerdings ist das auch wie vermutet nicht ganz billig :) http://www.techorium.com/quad-image-vid ... -1439.html
Die Hardware ist nicht ganz ohne, alle Quellen müssen intern in einem Speicher gehalten werden und daraus wird ein
neues Bild generiert, und die Stückzahlen sind gering ....
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
SiggiZ
Beiträge: 99
Registriert: 07.04.2008 13:29

Re: VGA Matrix

Beitrag von SiggiZ »

Meint Ihr einen solchen Quadrantenteiler? http://www.khi.de/uploads/descriptions/2009061734.pdf
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: VGA Matrix

Beitrag von 4huf »

Ich denke ja. Sehr schönes Teil, leider kein Preis dabei aber 4-stellig ist der bestimmt auch.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: VGA Matrix

Beitrag von tuxmos »

Gegoogelt hab ich durchaus und auch einiges gefunden, aber leider fehlte meistens eine Beschreibung der Funktionen, vorallem des Quadmodus. Auf die Idee direkt nach dem Quadmodus zu suchen, bin ich leider nicht gekommen. Problematisch bei Google ist auch erst mal die hohe trefferzahl an Seiten die diese Teile noch billiger anbieten und dabei vorraussezten, das ich schon alle Funktionen kenne. :(
Aber Danke für die Tipps. Deswegen hab ich hier gefragt. :)
tuxmos 8.26 - 8.28
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: VGA Matrix

Beitrag von 4huf »

Ja, die googelei ist manchmal wirklich nicht einfach.
Entweder man kennt den passenden (allgemein gültigen) Begriff nicht oder die Begriffe
sind so allgemein das man tausende von Treffen hat.
Versucht man das einzugrenzen fliegen die wichtigen Treffer wieder raus :(
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: VGA Matrix

Beitrag von tuxmos »

genau.
Übrigens, das Gerät kostet ca. 3.300,€ :evil:
tuxmos 8.26 - 8.28
Antworten