Biete 2x Buffalo WHR HP 54G + 3x 14dBi Panel inkl. tamtam

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Biete 2x Buffalo WHR HP 54G + 3x 14dBi Panel inkl. tamtam

Beitrag von bwar »

Hallo!

Das Studentenwohnheim hat meine Funkanlage am Fenster nun "offiziell" zur Kenntnis genommen. Der Hausmeister sagte, dass Außenmontagen nicht erlaubt sind und er auch nichts machen könne.

Tja... :cry:

Da ich mit der Technik wenig anfangen kann und auch keine neuen Aufstellungsmöglichkeiten habe, sowie seit monos Alleingang eh wenig zum Netz beitrage, möchte ich die Technik zu einem Freundschaftspreis an einen Interessenten weiter geben.

Zu haben sind:

- 2x Buffalo WHR HP 54G
- 3x RP-SMA 14dBI Panetlantennen (wirklich gute Teile mit hoher Reichweite) inkl. Schellen für die Montage an Mästen
- 3x Fensterdurchführung von Rappl

- optional als Geschenk: Alu-Duschstange für die Montage in Fensterrahmen. An ihr habe ich die Antennen außen befestigen können.

Die Originalverpackungen der Router habe ich nicht mehr. Eine Antenne und Durchführung sind noch Originalverpackt. Die haben es nicht mehr zum Einsatz geschafft.

Am liebsten wäre mir eine Komplettabnahme oder zumindest jeweils im Paket Router+Antenne+Durchführung. Eine Antenne + Durchführung sind eh nur für sich zu verkaufen, weil es keinen dritten Router gibt.


Preis:
- Paket Router+Antenne+Durchführung: 65Euro

Komplettpreis für alles: 140Euro

Ich lass mit mir auch verhandeln, aber behaltet im Auge, dass eine Anlage alleine schon über 100Euro in der Neuanschaffung kostet. Ich überlasse es für den Preis, weil mir doch sehr viel am Freifunk liegt.


Wer sich dafür interessiert, kann es sich auf dem Weinbergcampus abholen kommen. Ich wäre im Grunde bis heute zum späten Nachmittag da (will noch in den Biergarten ;) ) und in der Woche meist Nachmittags, sowie auch in der Frühe.

Zur Kontaktmöglichkeit:
eMails empfange ich immer und falls gewünscht, gibts die Handynummer per PN.

vg,

bwar
わたちはまるゆです。
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Biete 2x Buffalo WHR HP 54G + 3x 14dBi Panel inkl. tamtam

Beitrag von stromer »

bwar hat geschrieben:Komplettpreis für alles: 140Euro
Hier ich! Aber nicht mehr heute, Biergarten geht vor :lol: . Tel.nr ist bei mir nicht mehr vorhanden, schick mal bitte neu per PN.
Gut Schluck!
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Biete 2x Buffalo WHR HP 54G + 3x 14dBi Panel inkl. tamtam

Beitrag von tox »

Hey, stromer, du gierschlund :mrgreen: nich immer gleich alles unter den nagel reißen, ich hätte auch den wunsch, je eine(n) router, antenne und fensterdurchführung zu erwerben, würde dafür auch die 65 euro springen lassen. Ich würd auch vllt noch ne zweite fensterdurchführung nehmen, wenn stromer sie nicht sooo nötig braucht.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Biete 2x Buffalo WHR HP 54G + 3x 14dBi Panel inkl. tamtam

Beitrag von stromer »

tox hat geschrieben:Hey, stromer, du gierschlund :mrgreen: nich immer gleich alles unter den nagel reißen, ich hätte auch den wunsch, je eine(n) router, antenne und fensterdurchführung zu erwerben, würde dafür auch die 65 euro springen lassen. Ich würd auch vllt noch ne zweite fensterdurchführung nehmen, wenn stromer sie nicht sooo nötig braucht.
Ich kann ja auch soooo bescheiden sein :mrgreen: . Nach Info von bwar hat er ein Paket schon anderweitig verkauft, dann nimm Du eben das zweite. Falls dann noch eine funktionierende Panel übrig bleibt wäre ich interessiert.
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Re: Biete 2x Buffalo WHR HP 54G + 3x 14dBi Panel inkl. tamtam

Beitrag von bwar »

Ok. Adolar hat schon das erste Paket bekommen.

Ich habe gemerkt, dass die Antennen wegen des Außeneinsatzes optisch gelitten haben. D.h. sie sind nicht mehr Schneeweiß, sondern P*ssgelb und das Plastik an sich könnte besser aussehen. Funktionieren tun sie aber noch.

Wenn du, tox, das Paket so nimmst und noch zusätzlich die neue Fensterdurchführung, kannst du alles für 60Euro haben. Das Zubehör des WHR's habe ich noch zusammensuchen können.

Stromer ist an der noch neuen Panel interessiert.

Wann möchtest du es haben? Zum nächten Treffen?

Viele Grüße,

bwar
わたちはまるゆです。
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Biete 2x Buffalo WHR HP 54G + 3x 14dBi Panel inkl. tamtam

Beitrag von tox »

joah, ich würd das paket auch mit baligelber antenne nehmen, solange es funktioniert, 60 euro sind gebongt. die zweite fensterdurchführung würde ich an stromer abgeben, wenn er möchte :)
Zuletzt geändert von tox am 27.04.2009 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Biete 2x Buffalo WHR HP 54G + 3x 14dBi Panel inkl. tamtam

Beitrag von stromer »

tox hat geschrieben:... die zweite fensterdurchführung würde ich an stromer abgeben, wenn er möchte :)
Der weiß im Augenblick noch nicht ob er möchte. :mrgreen: Wir sich aber bis zum 7.Mai geklärt haben. Erstmal prophylaktisch nicht wegwerfen.
Antworten