DVB-T mit LAN-Anschluss?

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

DVB-T mit LAN-Anschluss?

Beitrag von tmk »

Hallo Leute, sind ja einige TV-Enthusiasten unter uns, kennt ihr DVB-T Boxen, die Scart- und LAN-Anschluß aufweisen? Oder bekommt man ein DVB-T Signal auch in eine S100 rein?
SyntaxError: invalid syntax
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Re: DVB-T mit LAN-Anschluss?

Beitrag von mono »

mit einer pci dvb-t karte gehts in der s100. wenn du eine fullfeatured nimmst, hast du auch kein problem mehr mit dem tv out.
gibt eine angepasste vdr-distro für die s100
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: DVB-T mit LAN-Anschluss?

Beitrag von 4huf »

Da die S100 schon einen vollwertigen TV-Ausgang hat braucht du keinen fullfeatured DVB-x-Karte.
(außerdem gibts die wohl nicht mehr : http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/D ... red-Karten)
Die Ausgabe geht über das Softdevice (Framebuffer).
Ich der angepassten Distro ist das alles praktisch fertig und funktioniert einwandfrei.
Vor meinem missglücktem RAM-Upgrade ist das bei mir mit einer DVB-S-Karte gelaufen.
Für DVB-T siehe hier : http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/D ... PCI-Karten
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Re: DVB-T mit LAN-Anschluss?

Beitrag von mono »

der tvout kann aber nur mit einem nicht freien treiber angesprochen werden, und das schränkt ziemlich ein, was die softwarewahl angeht.
oder hat sich da was geändert?
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: DVB-T mit LAN-Anschluss?

Beitrag von 4huf »

Also das war kein Problem.
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das ein Intel-Chip wo es auch Linux-Treiber gibt.
Ich kanns z.Z. leider nicht mehr testen :(
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Re: DVB-T mit LAN-Anschluss?

Beitrag von mono »

ja, intel. ich kenn momentan nur den workaround das ein Windows ce treiber dafür eingebunden wird. also für den tv out. fb 454 oder so, der vga geht natürlich auch so.
Antworten