Verbindung Sat-Receiver auf Videorecorder

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Verbindung Sat-Receiver auf Videorecorder

Beitrag von HotShot »

Ich hab mich vor einiger Zeit von S+K verabschiedet und bin auf Sat umgestiegen. Nun hab ich ein Problem mit der Verbindung von Sat-Receiver auf Videorecorder.

Theoretisch is das klar: Sat-Scart-Ausgang auf Video-Scart-Eingang

Irgendwas kommt auch an - zu mindest wird mir aufm Videorecorder das EPG-Signal vom Receiver angezeigt. Auch das OSD usw seh ich. Aber wenn ich auf dem Receiver durch die Sender schalter steht aufm Videorecorder nur kein Signal. Auch wenn ich über den Videorecorder auf die Sateliteneinstellungen des Receivers gehe zeigt er mir für alle Sateliten kein Signal an - schalte ich auf TV - sind alle Sende und Signale da.


Woran kann das liegen? Gibts da ne logische Erklärung für?
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Sat-Receiver auf Videorecorder

Beitrag von tuxmos »

hast du am Reciver eventuell den Decoder Ein/Ausgang benutzt? Dann ist dieser eventuell Aktiviert bzw. Deaktiviert. Warscheinlich zweiteres. Sieh mal in den Settings des Recivers nach so etwas. Oft kann man das dann für jeden Sender einzeln aber auch global einstellen.
tuxmos 8.26 - 8.28
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Sat-Receiver auf Videorecorder

Beitrag von HotShot »

Mit dem Decoder hatte es scheinbar nix zu tun. Aber ich hab noch ne kleine Taste gefunden unter der TV/VCR steht. Wenn ich da auch TV schalte hab ich auch Fernsehbild.
Antworten