Netzwerkkabel Y-Adapter oder aus eins mach 2?

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Netzwerkkabel Y-Adapter oder aus eins mach 2?

Beitrag von unobruno »

was baust du da eigentlich? hört sich spannend an "6 videoquellen auf je zwei monitore".
steht weiter oben, aber so richtig spannend ist es in diesem Fall nicht. Ich brauchs nur bei der Arbeit um einige freie Fernseher mit neuen Bildern zu füttern. Pferderennen und Wettquoten....

So. Ich werds dann einfach mal ausprobieren und hier berichten...
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Netzwerkkabel Y-Adapter oder aus eins mach 2?

Beitrag von unobruno »

wollt das mal zu ende bringen:

also, habs ausprobiert und es läuft so lala...

hab einfach die kabel mittels splitter (aus eins mach zwei) geteilt.
naja, nur wie einige hier schon angemerkt haben: die qualität....

hab jetzt einige Bilddopplungen drin. D.h. hinter dem gewünschten Bild ist schwach ein anderes Bild (von einem anderen Receiver) zu sehen. komisch, aber ist so... eventuell weil die nicht abgeschirmt sind?

und bei einem anderen wird das Bild nach ca. 2-5 Minuten einfach dunkler... Aber fürs erste läufts... Ist wohl nicht ohne höheren Kostenaufwand perfekt zu lösen...
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Netzwerkkabel Y-Adapter oder aus eins mach 2?

Beitrag von 4huf »

inter dem gewünschten Bild ist schwach ein anderes Bild
Das liegt dann eindeutig am Übersprechen der Paare.
Da helfen dann nur STP Kabel (http://de.wikipedia.org/wiki/Cat-5-Kabel).
wird das Bild nach ca. 2-5 Minuten einfach dunkler

Das halte ich für bedenklich. Könnte auch eine Überlastung der Videoquelle deuten (Erwärmung).
Wird das langsam oder schlagartig dunkler ?
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Netzwerkkabel Y-Adapter oder aus eins mach 2?

Beitrag von unobruno »

4huf hat geschrieben:Das halte ich für bedenklich. Könnte auch eine Überlastung der Videoquelle deuten (Erwärmung).
Wird das langsam oder schlagartig dunkler ?
nach ca. 2 bis 5 minuten plötzlich. Ist auch kein receiver, sondern das signal aus ner Graphikkarte (denk ich). welches mittels eines adapters wieder durch netzwerkkabel läuft und dann am Fernseher endet. Ist auf jeden Fall so ne Karte die neben vielen anderen steckt. Da kommen sozusagen nur zahlen rüber. livewettquoten und ergebnisse.

habs erstmal abgebaut. will da ja nichts kaputtmachen... werds dann wohl so lassen erstmal.

Danke!

christian
Antworten